Niederlage gegen GC Amicitia Zürich
Trotz eines ausgeglichenen Spiels verloren die Buchserinnen das Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich mit 27:30
1.Halbzeit
Die Startphase in Herzogenbuchsee war zunächst ein sich gegenseitiges Abtasten der beiden Mannschaften. Das Spiel verlief ausgeglichen. Es gelang keinem der Teams, über eine 2-Tore Führung hinauszukommen. Auf beiden Seiten vergab man gut herausgespielte Chancen an den Torhüterinnen. Janina Käser im Tor von Herzogenbuchsee konnte mit 12 Paraden brillieren, zugleich konnte auf der Gegnerische Seite Fiona Bach mit 7 gehaltene Bälle ihr können unter Beweis stellen. Zur Pause stand es 14:14.
2.Halbzeit
Der HVH kommt mit viel Energie aus der Kabine. Schon nach 5 Spielminuten der 2. Halbzeit beim Spielstand von 19:15 sieht sich der Trainer von Amicitia gezwungen, ein Time-Out zu beziehen. Die Zürcherinnen konnten wieder auf 2 Tore aufschliessen, doch dies hielt nicht von Dauer. HV Herzogenbuchsee erarbeitete sich wieder den gehabten Vorsprung an 4 Toren. Als die Zürcherinnen noch eine doppelte Unterzahl hinnehmen mussten, konnten die Buchserinnen diese Überzahlsituation nicht abgeklärt nutzen. Stattdessen musste der HVH einen 1:7 Lauf hinnehmen. Der Vorsprung war weg und plötzlich musste man wieder einem Rückstand hinterherrennen. In der 55. Minute gelang es den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch am Ende konnte GC Amicitia Zürich dank einem 1:4-Lauf den Sieg klarmachen.
Nächsten Wochenende ist Spielfrei. Am Mittwoch, 27.04.2022 trifft der HV Herzogenbuchsee auswärts auf HC Arbon.
HVH:
Käser (1’-60’, 18 Paraden), Lüthi L, Frutiger, Haas, Hofer (4), Karlen, Lüthi V. (5), Rieder (2), Rohde (3), Roth (2), Rotondo (1), Schneider, Steiner (9/7), Strub (1).

