Spielberichte, Spielberichte Frauen 2

Damen 2: HVH – HSG AareLand Wolves 33:21 (15:10)

Anna Schröer

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Saison 2022/2023

Die zweite Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsees empfingen dieselben Gegnerinnen wie vom vergangenen Sonntag, den HSG AareLand Wolves.
Das erste Heimspiel der Saison konnten die Buchserinnen souverän für sich entscheiden.

1.Halbzeit
Der HV Herzogenbuchsee startete mit einer guten defensiven Deckung in die Partie.
Der Angriff musste aufgrund einer eher offensiven Deckung der HSG AareLAnd Wolves gut organisiert werden. Nach rund 3 Minuten gelang es dem HV Herzogenbuchsee das erste Tor zu erzielen. Anschliessend kamen auch die Gegnerinnen aus Olten gut ins Spiel und konnten die ersten Tore erzielen. Die Partie verlief zunächst ausgeglichen und die Auswärtsmannschaft blieb dem HV Herzogenbuchsee auf den Fersen. Nach 20 Minuten gelang es den Buchserinnen dank einer soliden Deckung und einem guten Angriffsspiel mit einem 6 Tore Vorsprung davon zu ziehen. Die Gegnerinnen versuchten die Heimmannschaft mittels der offensiveren Deckung zu unterbrechen.
Dem HV Herzogenbuchsee gelang es mit einem Polster von 5 Toren in die Halbzeitpause zu starten. (15:10)

2.Halbzeit
Nach der Pause nahm sich die zweite Damenmannschaft des HVHs vor, das organisierte Spiel mit viel Laufarbeit fortzuführen, um die Gegnerinnen auf Abstand zu halten. Nach nur kurzer Zeit setzten die Oltnerinnen den siebten Feldspieler ein. Die Buchserinnen liessen sich dadurch nicht gross irritieren und hielten mit einer kompakten Deckung den Vorsprung aufrecht. Nach 45 Minuten, bei einem Stand von 26:16, sah sich der Trainer von HSG AareLand Wolves gezwungen das Team Timeout einzusetzen. In den letzten
10 Minuten war das Angriffspiel der Buchserinnen nicht mehr so flüssig. Die Oltnerinnen versuchten weiterhin mit einem Feldspieler mehr und der offensiven Deckung das Heimteam zu unterbrechen. Der 10 Tore Vorsprung konnte ausgebaut werden und die Bucherinnen gewinnen mit einem Endresultat von 33:21.
Die zweite Damenmannschaft feiert somit ihren ersten Heimsieg der Saison 2022/2023.
Bösiger (34 %), Trösch (36 %), Braun (2), Gygax Carmen (1), Gygax Caroline (5),
Lüthi M. (1), Lüthi V. (5), Ris (3), Rychen (1), Schneider (4), Schröer, Seliger (1), Weinekötter (7/2), Zweifel (3)

Nach oben scrollen