Eine gute Mannschaftsleistung in dem letzten Spiel im Schweizer Cup 2022
Die zweite Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsees empfing am Samstag, 22.10.2022 den aktuell Drittplatzierten der SPL1, Yellow Winterthur.
1.Halbzeit
In diesem Spiel war die SPL1 Mannschaft des Yellow Winterthur aufgrund des Ligaunterschiedes klarer Favorit. Der HV Herzogenbuchsee nahm sich vor, dem Gastteam das Auswärtsspiel so schwierig wie möglich zu gestalten und eine gute Teamleistung mit Freude an den Tag zu legen. Der HV Herzogenbuchsee startete gut in die erste Halbzeit. Viviane Lüthi gab den Buchserinnen in der Startphase eine Sicherheit im Angriff und erzielte in den ersten 7 Minuten 3 Tore. Die Defensive des Heimteams stand noch nicht so kompakt wie gewünscht, jedoch unterstütze die Torhüterin Julia Bösiger das Heimteam mit einigen wichtigen Paraden. Nach 23 gespielten Minuten der ersten Halbzeit war die zweite Damenmannschaft dem SPL1 Team aus Winterthur noch auf den Fersen (11:13).
Bis zur Pause gelang es den Winterthurerinnen immer wieder die Fehler der Buchserinnen in schnelle Gegentore umzuwandeln. Nach 30 gespielten Minuten stand es: 11:19.
2.Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel war das Ziel des HV Herzogenbuchsee weiterhin Freude am Spiel zu zeigen, die Defensive kompakt zu halten und im Angriff die Ruhe zu bewahren. Dies konnten die Buchserinnen umsetzen und zeigten eine gute Teamleistung mit einer tollen Atmosphäre. Aufgrund einiger Fehlwürfe gelang es dem Gastteam weiterhin Tore zu erzielen und den Vorsprung weiter auszubauen.
In der zweiten Halbzeit spielte die zweite Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsee 11:15 gegen das SPL1 Team aus Winterthur.
Endspielstand 22:34 für das Gastteam der SPL1.
Die zweite Damenmannschaft bedank sich beim gesamten Publikum für die Unterstützung!
HVH:
Bösiger (30 %), Trösch (29 %), Bartels (1), Frutiger, Gygax Carmen (3),
Gygax Caroline (1), Hof (1), Lüthi M., Lüthi V. (7), Rychen, Schmied (5), Schneider (2),
Schröer (2), Zweifel