Souveräner Sieg auswärts gegen SG ATV/KV Basel
Die zweite Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsees war am Sonntagnachmittag auswärts in Basel zu Gast und holte die zwei Punkt nach Hause.
1.Halbzeit
Der HV Herzogenbuchsee startete mit einer guten Stimmung und einem geduldigen Angriff ins Spiel wodurch das Gastteam mit 0:1 in Führung gehen konnte. Durch technische Fehler des SG ATV/KV Basel und erzwungenen Fehlwürfen durch die kompakte Defensive des HV Herzogenbuchsees konnte die zweite Damenmannschaft bis 0:3 in Führung gehen. Nach einigen gespielten Minuten fand auch das Heimteam aus Basel ins Spiel und startete die Aufholjagd. Die zweite Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsees liess sich davon nicht beirren und konnte kontinuierlich mit einem Tor in Führung bleiben. Nach 15 gespielten Minuten sah sich der Trainer von Basel bei einem Rückstand von 4 Toren gezwungen das Teamtimeout zu nehmen. Der HV Herzogenbuchsee wollte mit dem geduldigen Angriffsspiel gute Chancen erarbeiten und die Defensive kompakt halten. Dadurch konnte ein Spielstand von 12:15 für den HV Herzogenbuchsee erarbeitet werden. Einige Sekunden vor der Pause erzielte Anja Scherb vom SG ATV/KV Basel noch einen Treffer wodurch die Halbzeitpause mit einem Spielstand von 12:15 für das Gassteam aus Herzogenbuchsee angetreten werden konnte.
2.Halbzeit
Nach der Pause wollte der HV Herzogenbuchsee weiter durch klare Abschlusschancen und guter Zusammenarbeit in der Deckung den Vorsprung aufrechterhalten und weiter ausbauen. Dies gelang dem Gastteam auch und der Vorsprung konnte bis auf 7 Tore ausgebaut werden. Das Heimteam aus Basel liess sich aber nicht so schnell zufriedengeben und suchte weiterhin Chancen den Rückstand aufzuholen. Die zweite Damenmannschaft aus Herzogenbuchsee blieb jedoch weiterhin cool und verwertete ihre Chancen. Nach 60 gespielten Minuten feiert der HV Herzogenbuchsee den verdienten Auswärtssieg mit einem Endstand von 25:28. Die zweite Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsees qualifiziert sich somit frühzeitig für die Finalrunde.
HVH:
Bösiger (24 %), Straub (35 %), Braun (1), Gygax Carmen, Gygax Caroline (2),
Hof Jisse, Lüthi (8), Ris (1), Rychen, Schneider (3), Schröer, Wälchli (4/2), Weinekötter (2), Zweifel (7)