Sieg in letzter Sekunde
Wir reisten am Samstag in Richtung Dietikon um uns dort gegen die SG Glatttal/Limmattal weitere zwei Punkte zu sicher. Unsere Gegner*innen belegten den letzten Platz und wir hatten nur ein Spiel mehr gewonnen als sie. Das Heimspiel gegen sie haben wir verloren, umso mehr wollten wir das zweite Spiel gegen sie gewinnen.
1.Halbzeit
Das Spiel war strak von viele Auf und Abs geprägt. Zu Beginn des Spiels lagen wir meist mit einem Tor in Führung, hin und wieder konnten unsere Gegnerinnen auch in Führung gehen. In der 15. Minute lagen wir sogar vier Tore in Führung. Doch dann unterliefen uns immer mehr Fehler und die Spielerinnen der SG Glatttal/Limmattal nutzten diese aus und konnten so einfache Tore erzielen. Zur Halbzeit stand es dann 14:11.
2.Halbzeit
In der zweiten Halbzeit wollten wir wieder aufdrehen und den Rückstand einholen. Doch es wollte nicht so sein. Nach nur fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit mussten wir unser Team Time-Out nehmen, denn wir waren mit 18:12 am Verlieren. In der 40. Spielminute lagen wir sogar mit acht Toren hinten. Doch dann begann sich das Spiel zu wenden. Wir deckten wieder konsequent und auch im Angriff konnten wir uns gute Chancen erspielen ohne dabei den Ball durch Fehlwürfe oder technische Fehler zu verlieren, zudem erhielten die Spieler*innen auf dem Feld lautstarke Unterstützung von der Bank. Der Rückstand wurde Tor um Tor kleiner bis uns drei Minuten vor Schluss der Ausgleich gelang. Dann fünf Sekunden vor Schluss erzielte Noe Strub den Siegestreffer und die zwei Punkte kommen mit nach Herzogenbuchsee.
Wir spielen unser nächstes Spiel am Samstag 30.4.22 um 19:00 in Basel gegen die SG ATV/KV Basel.
HVH:
Heinzmann (30%), Trösch (25%), Bartels (4), Braun, Brefin (1), Gygax Carmen (1), Gygax Caroline (6), Lüthi, Ris, Rychen (1), Ryser, Strub (10), Wälchli, Zweifel (4)