Spielberichte, Spielberichte Frauen 2

Damen 2: SG Köniz CATS – HVH 23:19 (10:13)

Tamara Wälchli

Niederlage im Spitzenkampf gegen die SG Köniz CATS

Die zweite Damenmannschaft des Handballverein Herzogenbuchsee verliert auswärts in Köniz mit 23:19, trotz einer soliden ersten Halbzeit.

Die ersten sechs Minuten der Partie zwischen den beiden Tabellenführenden verliefen ausgeglichen. Im Angriff der Buchserinnen schlichen sich dann aber vermehrt technische Fehler ein und so konnte sich das Heimteam einen 3-Torevorsprung erspielen. Dies führte dazu, dass das Team Time-Out der Gäste bereits in der 8. Minute eingereicht wurde. Die Weisung der Trainer war, dass der Ball vor Ansage eines Spielzuges mehr durchgespielt werden muss. Aber auch, dass der Angriff konzentriert und nicht hektisch ablaufen soll, um somit gute Abschlussmöglichkeiten zu schaffen. Gesagt, getan: Der bestehende Rückstand konnten die Oberaargauerinnen Tor um Tor verringern und schafften den Ausgleichstreffer durch ein Kreisanspiel. In den folgenden Minuten zeigten sich auf beiden Seiten technische Fehler und einige Fehlwürfe, wodurch sich der Spielstand ausgeglichen hielt. Dank gut erspielten Situationen und einer starken Torhüterleistung, gelang den Buchserinnen bis zur Pause ein 3-Torevorsprung. Die Mannschaften trennten sich bei Halbzeit mit 10:13.

Nach dem Seitenwechsel war das Ziel der Buchserinnen dort anzuknüpfen, wo vor dem Pausenpfiff unterbrochen wurde. Dies gelang ihnen leider nicht wie gewünscht. Der Vorsprung, welcher vor der Pause geschaffen wurde, schmolz langsam und einige Minuten später waren die beiden Damenmannschaften wieder gleich auf. Auf beiden Seiten zeigten sich Fehlwürfe und dennoch schaffte es das Heimteam sich abzusetzen. Die ganze Partie war geprägt von sehr vielen Penaltys. Insgesamt wurden 13 Würfe von der 7m Linie ausgeführt, als Summe der beiden Mannschaften. In den letzten 6.5 Minuten fand der Ball den Weg, aus Sicht der Buchserinnen, nicht mehr ins Netz. Die Könizerinnen konnten somit ihren Vorsprung halten und so endete die Partie mit 23:19 für das Heimteam.

Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft findet am Sonntag, 20. November 2022 um 16.00 Uhr gegen SG CS Chênois Genève Handball in der Heimhalle in Herzogenbuchsee statt.

HVH:
Bösiger (38%), Trösch, Bartels (1), Braun (2), Gygax Carmen, Gygax Caroline (2), Lüthi (2), Rychen, Schmied (1), Schneider (2), Schröer (1), Wälchli (7/7), Weinekötter, Zweifel (1)

Nach oben scrollen