Spielberichte

Damen 3: SG HVH 3/HVL – HSG Panthers sZwöi 26:13 (13:9)

Nicole Rindlisbacher

Damen Drü bleibt auch im dritten Meisterschaftsspiel siegreich

Nach mehr als einem Monat Spielpause hat sich das Damen Drü vor heimischem Publikum zwei weitere Punkte geholt. Die solide Abwehrarbeit hat sich wiederum als Schlüssel zum Erfolg gezeigt.

Im zweiten Heimspiel der Saison schien die Spielgemeinschaft Langenthal/Buch deutlich in der Favoritenrolle zu sein. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen führten die Oberaargauerinnen die Tabelle an, während sich die HSG Panthers bisher punktelos auf dem letzten Rang befanden. Die ersten Spielminuten konnten jedoch die Gäste zu ihren Gunsten gestalten und nach etwas mehr als acht Minuten stand es 1:4. Darauf folgte eine überzeugende Aufholjagd. In den nächsten zwei Minuten erzielte das Damen Drü vier Tore in schneller Folge zum Ausgleich beim Spielstand von 5:5. Kurz darauf erfolgte auch der Führungstreffer für die Oberaargauerinnen. Bis zur Halbzeitpause konnte die Führung auf 13:9 ausgebaut werden.

In der zweiten Hälfte liess das Damen Drü nichts mehr anbrennen. Das Zusammenspiel im Angriff konnte während der Spielpause deutlich verbessert werden. So konnte ausgehend von der überzeugenden Deckung der Vorsprung stetig vergrössert werden. Mit dem dritten Sieg bleibt das Damen Drü auch weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

HVH:
Schüpbach (5/8 Paraden), Straub (5/15 Paraden); Brefin (1), Haenni, Leibundgut, Leuthold (2), Liechti (3), Montalenti (1), Rindlisbacher (5/1), Schröer (5), Sonderegger (4), Wolf (1), Wüthrich, Wyss (4)

Nach oben scrollen