Spielberichte

Damen 3: SG HVH3/HVL – SG HV Olten 17:27 (8:12)

Annina Bögli

Heimniederlage gegen Olten

Bereits in der Garderobe wurden wir von der Fasnachtslaune unserer Gegnerinnen durch «tollen» Sound berieselt. Die Gegnerinnen waren jedoch, wie sich später herausstellte, nicht angeschlagen vom Feiern sondern topfit. Motiviert, gemeinsam einen tollen Match zu bestreiten, gingen wir aufs Spielfeld.

Die Partie startete ausgeglichen und so fielen zu Beginn nicht viele Tore.

Mit flinken Flügelspielerinnen und gutem Kreisspiel konnten sich die Gegnerinnen aus Olten mit der Zeit einen Vorsprung herausholen. Wir blieben bis zur ersten Halbzeit am Ball. Die Gegnerinnen packten in der Deckung zu und verhinderten auch durch eine gute Torwartleistung, dass wir aufholen konnten. Unsere Tore erzielten wir hauptsächlich aus Einzelaktionen von dem Rückraum und schönes Zuspiel an den Flügel.

Auch dieses Spiel bedeutete für unser Team flexibel auf ungewohnte Situationen zu reagieren. Karin übernahm zum ersten Mal das Coaching, da uns Fili auf dem Spielfeld unterstütze. Mit drei Torhüterinnen war diese Position ausreichend besetzt und zwang diese auch auf dem Feld zu spielen. Flügelspielerinnen waren wir genug, so dass wir an den knapp besetzen Positionen aushelfen konnten.

Schlussendlich verloren wir das Spiel deutlich. Dafür, dass es viele ungewohnte Konstellationen auf dem Feld gab und wir nicht viele Spielerinnen zum Auswechseln hatten, war dies eine solide Leistung.

Nach oben scrollen