Erster Sieg im ersten Spiel
Am vergangenen Samstag bestritt der HVH sein erstes Spiel in der Abstiegsrunde und holte sogleich die ersten zwei Punkte. Zuhause gewannen sie mit 28:21(10:9) gegen den TV Muri.
Optimaler Start
Die Hausherren starteten optimal in die Partie. Bereits in den Startminuten der Partie erspielten sie sich einen Vorsprung. Nach 10 gespielten Minuten stand es 4:1. Danach nahm der gegnerische Trainer sein erstes Team-Time-Out. Dieses zeigte Wirkung, auch die Aargauer fanden in die Partie und holten Tor für Tor auf. So glichen sie in der 15. Minute zum 5:5 aus. Daraufhin gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Dieser torarme Umgang war geprägt durch zahlreiche Pfostentreffer und einige herausragende Paraden beider Torhüter. So stand es zur Halbzeit 10:9.
Steigerung im Angriff
Im zweiten Umgang führten die Oberaargauer ihre gute Deckungsarbeit fort. Dazu übernahmen sie auch im Angriff die Oberhand. Durch mehr Druck aus dem Rückraum und einem konstant guten Tempospiel bogen sie auf die Siegerstrasse ein. Deshalb konnten sie sich immer mehr vom Gegner absetzen. Schliesslich gewannen sie dank einer guten Deckungsleistung, einer Steigerung im Angriff in der zweiten Halbzeit und durch zahlreiche, herausragende Paraden ihres Torhüters mit 28:21.
Biedermann (11 Paraden – 36%), Billeter (1 Parade – 50%), Eggimann (2), Lienhard (3), Ita (3), Herzog (3), Ingold (1), Mauron, Male, Beck (2), Jauer (4), Kummer (6/2), Mühlemann (2), Wittwer (2/1)

