HVH Herren 1 verliert in Muotathal
Das Herren 1 verliert auswärts in Muotathal nach einem umkämpften Spiel mit 32:27.
Die Zeichen standen gut, Punkte aus dem Muotathal zu entführen. Jedoch startete das Team aus Buchsi sehr verhalten in die Partie. In den ersten knapp sieben Minuten schafften sie es nicht, ein Tor zu erzielen. Weiter waren die ersten 15 Minuten von vielen technischen Fehlern und vergebenen freien Würfen im Angriff geprägt. So stand es nach einer Viertelstunde 8:3 für das Heimteam.
Aufholjagd
Nach dem die Abwehr bei den Buchsern auf ein 5:1 umgestellt wurde, bekundete auch das Heimteam sichtlich Mühe, Tore zu erzielen. Es häuften sich technische Fehler und vergebene Würfe und so konnte Buchsi Tor um Tor aufholen. Nach 27 Minuten hatte das Auswärtsteam endlich ausgeglichen und den erneuten Fehlstart wieder gutgemacht. Für die nächsten Partien muss unbedingt verhindert werden, dass die Mannschaft von Beginn an einem Rückstand hinterher rennt.
Zweite Halbzeit
Mit dem Resultat von 13:12 ging es zum Pausentee und Buchsi hatte das bekannte Momentum gefühlt auf seiner Seite. Doch wer gedacht hat, dass nun Buchsi den Ton angibt, sah sich getäuscht. Wiederum wurde der Start in die zweite Halbzeit verschlafen und Muotathal nutzte dies gnadenlos aus. Die angeordnete Manndeckung verfehlte die Wirkung und auch in der Offensive passte nicht viel zusammen. So war nach 6 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte das Team von Herzogenbuchsee mit fünf Toren in Rückstand – wieder einmal. Ab diesem Zeitpunkt waren beide Teams wieder auf Augenhöhe und Muotathal verpasste es, sich vorentscheidend abzusetzen. Buchsi konnte sich langsam wieder herankämpfen und schaffte es fünf Minuten vor Schluss, wieder auf ein Tor aufzuholen. Leider konnte Buchsi diesen Schwung nicht für die letzten Minuten nutzen und vergab wieder zu viele Chancen im Angriff. Auch in der Deckung fehlte der Zugriff und so konnte Muotathal Tore erzielen, welche dem Auswärtsteam das Genick brachen. So feierte das Heimteam am Schluss einen deutlichen Sieg, welcher am Schluss verdient ausfiel.
Für die weitern Partien muss das Team aus Buchsi wieder kaltschnäuziger und konsequenter im Abschluss werden. Im Spiel gegen Muotathal wurden aus 50 Torwürfe nur 27 Tore erzielt.
HVH:
Billeter (1′-60′, 12 Paraden), Di Pasquale (für einen Penalty); Eggimann, Strub, Herzog (1), Siegenthaler, Moolan (2), Ingold (9), Zilic, Jauer (6), Schwerzmann (1), Mühlemann (5), Zaugg (3).

