Nach dem super Resultat im Achtelfinal des Regio Cups gegen HGO, welches das Herren Zwei mit 28:38 gewann, durften wir am 16.02.2022 gegen TV Steffisburg Harz 4 um den Einzug ins Final four kämpfen.
Für uns war klar, dass wir die Mannschaft aus der 4. Liga schlagen müssen, jedoch durften wir unseren Gegner auch nicht unterschätzen. Gerade im Rückraum sind sie sehr gut aufgestellt, mit Spieler, die in der Liga Regelmässig viele Tore schiessen.
Den Gegner nicht zu unterschätzen gelang uns am Anfang nicht wirklich. Wir spielten auf Augenhöhe mit den Jungs aus Steffisburg. Zudem haben sich bei uns vermehrt viele Technische Fehler eingeschlichen. Somit ging es mit einem Rückstand von 14:12 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging es ähnlich weiter wie in der ersten Halbzeit. Wir konnten den Abstand nicht verringern, Steffisburg aber auch nicht ausbauen. Kurz vor Schluss gelang es uns unseren Gegner unter Kontrolle zu bringen. Somit stand einer spannenden Schlussphase nichts mehr im Weg. Als gut zwei Minuten vor Schluss, TV Steffisburg noch eine zwei Minuten Strafe absetzten musste, war unsere Chance zum Drehen des Spiels gekommen. In den letzten zwei Minuten des Spiels mit einem Mann mehr auf dem Feld gelang es uns das Spiel zu drehen und nach 60 Min. mit einem Schlussresultat von 27:28 nach Hause zu reisen.
Nun geht es für uns im Regio Cup am 26.03.2022 im Halbfinal gegen den 2. Ligist aus Biberist weiter. Dies ist sicherlich ein schweres Los, jedoch schreibt der Cup bekanntlich seine eigenen Gesetze!