Niederlage im zweiten Spiel
Nachdem das Herren 2 vergangene Woche bei einem ausgeglichenen Spiel zwei Punkte gewinnen konnten, reisten die Buchser nach Rothenburg um dort einen weiteren Erfolg zu feiern. Es galt trotz wenigen Spielern ein gutes Spiel zu zeigen und weitere Punkte auf dem Konto zu sichern.
1.Halbzeit
Das Herren 2 starteten motiviert, aber doch mit einigen Unstimmigkeiten in der Abwehr in die Partie. Nachdem man in der Abwehr den Fuss fassen konnte. Blieb die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Aufgrund von einigen Würfen, welche entweder beim gegnerischen Torwart oder neben dem Tor landeten, konnte man nie in Führung gehen und so lag man zur Halbzeit mit zwei Toren hinten.
2.Halbzeit
Nach der Halbzeitpause war das Ziel das Spiel zu drehen und selbst in die Hand zu nehmen, doch es kam alles anders. In den ersten acht Minuten gab es sieben technische Fehler auf Seiten des Herren 2. Auf diese Antworteten die Seetaler mit konsequenten Gegenstössen und so lag man kurze Zeit später mit acht Toren hinten. In der 42. Minute waren es sogar zehn Tore. Das Herren 2 konnte reagieren und stand wenige Minuten später nur noch mit sieben Toren hinten. Doch bis zum Schluss reichte es nicht mehr den Rückstand noch mehr zu verringern.
Das Team der SG HVL/HVH ging mit einem Resultat von 29:20 als Verlierer von der Platte.
Das nächste Spiel findet am 1. Oktober um 15:30 gegen den BSV Stans 2 auswärts in Stans statt.
HVL/HVH:
Häfliger (1′-30′, 22%), Heinzmann (30′-60′, 31%), Giolo (6), Günter (1), Hofstetter (1), Leinhard (2), Mauron (1), Meier (2), Quaile (2), Steiner (2), Winkelmann (3)