Erstes FU14 Inter Spiel in dieser Saison
Das neu formierte FU14 Inter Team des HVH bestritt letzten Samstag sein erstes Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Der Start klappte gut, doch dann gab es einen Einbruch und der HVH musste sich gegen den Gegner aus Basel hoch geschlagen geben.
Der erste Gegner in dieser Meisterschaft für das FU14I hiess SG Handball Basel-Stadt. Die Spielerinnen freuten sich alle sehr darauf zu zeigen, was sie in der Vorbereitung alles erlernt haben. Der Start glückte auch und man konnte zwei schöne Tore erzielen. Doch dann wollte nichts mehr so richtig funktionieren und die Baslerinnen übernahmen die Führung. Und so lief es bis zu Pause weiter, die Buchserinnen kamen nie richtig auf Touren und waren zu statisch. Trotzdem gab es einige schöne Aktionen, welche auch zeigten, dass das harte Trainieren sich gelohnt hat.
Nach der Pause ist vor der Pause
Der Pausenstand von 6:12 konnte in der zweiten Hälfte nicht wieder wett gemacht werden und die Spielerinnen der SG Handball Basel-Stadt zogen weiter davon. Am Schluss resultierte dann ein Endergebnis von 13:28 für die Gäste. Trotz dieser hohen Niederlage hatten die Buchserinnen Spass und gaben nie auf. Der Wille war stets da und auch die Stimmung auf dem Bänkli war immer super. Dies macht definitiv Lust auf mehr und ich freue mich auf die kommenden Spiele.
HVH:
Giana Meringolo (18%), Mascha Cathry (3), Lavinia Bello (4), Shirin Mahbouli (1), Louana Schüpbach, Yael Günter (3), Elea Meringolo, Leonie Gnägi, Lilly Knuchel, Luana Imbach, Gina Aebi (2)