Es war das erste Spiel der neuen Saison gegen den GC Amicitia Zürich, ein für uns schwer einschätzbaren Gegner. Um 16:00 Uhr wurde das Spiel in der Heimhalle angepfiffen.
Erste Halbzeit:
Das Spiel begann gut. Wir konnten uns durch gute Angriffsleistung bereits schnell einen kleinen Vorsprung verschaffen. Leider konnten wir in der Verteidigung nicht die gleiche Glanzleistung zeigen, so konnten die Zürcherinnen zwischenzeitlich bis auf zwei Tore aufholen. Bis zur Pause korrigierten wir einige Missgeschicke in der Verteidigung und wir konnten bei einem Zwischenstand von 20:16 die Hallenseite wechseln.
Zweite Halbzeit:
Die zweite Halbzeit begann gut. Wir warfen unsere Tore und auch die Verteidigungsarbeit war besser als zu beginn der ersten Halbzeit. Relativ schnell konnten wir wieder einen grösseren Vorsprung herausspielen, so dass wir nach fünfzehn Minuten bereits zehn Tore in Führung waren. Die Verteidigung war konstanter und kompakter und kleine Fehler wurden ausgebessert. So gewannen wir das Spiel mit 40:27.
Nächstes Wochenende geht es weiter mit zwei wichtigen Spielen. Am Samstag spielen wir um 16.00 Uhr im Mittelholz gegen die Köniz Cats. Und am Sonntag treffen wir auswärts in Zug auf die momentane Tabellenspitze.
Wir freuen uns auf zwei spannende Spiele!
HVH: Buchhofer(10/32), Billeter (2/7), Gränicher(10), Mani, Graber(1), Lüthi J.(4), Ris(2), Albrecht(1), Lüthi Y.(5) Re(1), Widmer(12), Fluri(3), Locher, Jost(1)