Am vergangenen Sonntag trafen wir im Mittelholz auf die HSG Aareland Wolves. Es war das erste Heimspiel der Saison und die Vorfreude in der Halle war dementsprechend gross. Unsere Gegnerinnen kannten wir bereits vom Stämpfli Cup und wir wussten, wo unsere Schwächen und Stärken bei dem vergangenen Spiel lagen. So konnten wir uns gut vorbereiten, bevor dann um 16:00 Uhr der Startpfiff gegeben wurde.
Erste Halbzeit:
In der ersten Hälfte des Spiels konnten wir mit sehr guter Abwehrarbeit überzeugen. Unsere gute Zusammenarbeit auf dem Spielfeld konnte man auch an der Anzeigetafel erkennen. Wir liessen den Gegnerinnen nur wenige Torchancen und fanden schnell einen Weg gegen ihre Verteidigungsaufstellung. Nichtsdestotrotz passierten uns zu viele Fehlwürfe und wir gingen in die Pause bei einem Punktestand von 17:12.
Zweite Halbzeit:
Nachdem wir neue Energie und Konzentration tanken konnten, ging es weiter. In den ersten zehn Minuten gelang es uns, kein Tor der Gegnerinnen zu erhalten und uns so einen grossen Vorsprung zu erspielen. Dieses starke Niveau konnten wir bis am Schluss halten, so dass wir bei einem Endstand von 36:19 das Spielfeld verlassen konnten.
Es war ein solides Handballspiel und wir sind froh, diese ersten zwei Punkte in der Tasche zu haben. Nächsten Samstag geht es in Langenthal weiter. Um 13:30 Uhr wird das Spiel gegen den HSG Nordwest angepfiffen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
HVH:
Buchhofer(11/24), Billeter(2/8), Zwygart, Gränicher(7), Pfäffli(12), Mani(1), Graber(1), Lüthi J.(1), Ris, Albrecht(5), Lüthi Y.(3), Re(3), Fluri(1), Teuscher(2)