Vorbereitung:
Nachdem wir vor zwei Wochen die Kirchmatte mit einem knappen Zwei-Tore Rückstand verlassen mussten, war der Ehrgeiz und die Motivation im Mittelholz besonders zu spüren. Wie immer starteten wir mit einem konzentrierten Einwärmen und bereiteten uns auf ein spannendes Spiel vor. 18:00 Uhr konnte das Gegenspiel angepfiffen werden.
Erste Halbzeit:
Mit einer schönen Parade unserer Torhüterin und einem erfolgreichen 7-Meter gelang uns das 1:0. Nun startete ein nervenkitzelndes Spiel. Immer wieder gelangen uns schöne Spielzüge und auch in der Deckung wurde es den Spono Eagles nicht einfach gemacht. Kleine Rückstände wurden immer wieder aufgeholt und bis zur letzten Minute der ersten Halbzeit zeigten wir ein spannendes Handballspiel. Mit einem Pausenstand von 19:18 machten wir uns auf den Weg in die Garderoben.
Zweite Halbzeit:
Nach einer guten Besprechung waren wir mit neuer Überzeugung und grossem Ehrgeiz zurück auf dem Spielfeld. Bereits in den ersten paaren Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir überzeugen und verschafften uns so einen Vorsprung von sechs Toren. In der 47. Minute gelang den Gegnerinnen die Aufholjagd. Innert wenigen Minuten zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 31:31 und nur noch wenige Spielminuten verblieben. Ein letztes Teamtimeout, viel Leidenschaft und viele schnell schlagende Herzen in der Mittelholzhalle.
Dank einer sagenhaften Parade unserer Torhüterin Sinja in der letzten Sekunde des Spiels, bleiben beide Punkte in Buchsi.
Ein knappes Spiel endete mit dem Resultat 35:34.
HVH:
Beck(1/5), Buchhofer(9/39), Gränicher(5), Pfäffli(3), Lüthi J.(2), Ris, Schneider, Lüthi Y.(1) Re, Widmer(11), Fluri(2), Glauser(9), Teuscher(2)