Zum Abschluss der Hauptrunde hiess es dieses Wochenende nochmals Vollgas geben. An diesem Doppel-Wochenende fuhren wir am Samstag nach Köniz ins OZK. Um 14.00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen.
1.Halbzeit
Top motiviert für dieses Spiel starteten wir in die erste Halbzeit und wir liessen nichts anbrennen. Bereits nach wenigen Minuten setzten wir uns von unseren Gegenspielerinnen ab. Wir zeigten eine starke Abwehrarbeit und auch im Angriff spielten wir ein schönes Handballspiel. Unter anderem mit vielen schönen Abschlüssen unserer Kreisspielerinnen und hervorragenden Paraden unserer Torhüterinnen konnten wir uns schnell als Favoriten dieses Spieles anerkennen. Nach dreissig Minuten hiess es durchatmen, bei einem Zwischenstand von 10:22.
2.Halbzeit
Dass sich in dreissig Minuten noch vieles ändern kann, war uns klar. Mit neuer Konzentration und Energie wollten wir aber das Niveau der ersten Halbzeit beibehalten. Trotz einigen schnellen Treffer der Gegnerinnen liessen wir uns nicht verunsichern. Bald konnten wir wieder Oberhand über das Spiel gewinnen. Weiterhin zeigten wir eine kompakte Abwehrleistung und auch im Angriff sorgten wir von allen Positionen für Tore. So konnten wir bei einem Endresultat von 23:42 nach Hause reisen.
Morgen, Sonntag, 10. Dezember, geht es um 16:00 Uhr bereits weiter. Wir bestreiten unser letztes Hauptrundenspiel in der Heimhalle gegen den LK-Zug.
HVH:
Buchhofer(14/34), Billeter(2/5), Gränicher(6), Pfäffli(10), Mani, Graber(1), Lüthi J.(6), Albrecht, Re(3), Widmer(6), Fluri(5), Jost, Teuscher(5)