Nach einem erfolgreichen Sieg in der Heimhalle am Tag zuvor ging es heute bereits weiter. Ein wichtiges Spiel gegen den altbekannten LK Zug stand an. Um 14.00Uhr wurde das Spiel in der gegnerischen Halle angepfiffen.
Erste Halbzeit:
Erst einige Minuten gespielt, doch eines war bereits jetzt klar: Ein spannendes Spiel steht uns bevor. Im ersten Viertel des Spiels zeigten wir eine Glanzleistung an Abwehrarbeit. Wir beseitigten die Fehler vom Vortag und arbeiteten hart zusammen. Auch im Angriff kamen wir zu schönen Abschlüssen. Das Einzige, was uns jetzt noch etwas im Wege lag, waren kleine technische Fehler. Bei einem Zwischenstand von 15:15 hiess es Durchatmen, bevor es nach der Pause weitergehen konnte.
Zweite Halbzeit:
Uns war bewusst, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden können, wenn wir auf diesem Niveau weiterspielen können. Und das taten wir. Auch in der zweiten Hälfte wurde in der Deckung hart zugegriffen und im Angriff schöne Tore herausgespielt. Zug konnte nicht mehr aufholen. So gewannen wir das Spiel mit einem Spielstand von 25:33 und nehmen dieses Wochenende 4 Punkte mit an die Tabellenspitze.
Die nächsten Tage nutzen wir zur Regeneration und bereiten uns dann auf das Heimspiel der nächsten Woche gegen die Aareland Wolves vor. Am 15.10, um 16.00 Uhr wird das Spiel im Mittelholz angepfiffen.
HVH:
Buchhofer(6/31), Billeter, Gränicher(5), Pfäffli(10), Jost, Lüthi J.(1), Albrecht, Lüthi Y.(5), Re, Widmer(3), Fluri(5), Teuscher(4)