Verein

Rücktritte und Verabschiedungen

Am kommenden Samstag werden die zurücktretenden Viviane Lüthi, Sandra Schneider, Florence Witschi, Lisa Ingold, Ladina Vonder Mühll sowie Leistungsportchefin der Damen Sarah Baumgartner verabschiedet.

Anlässlich des letzten Heimspiels dieser Saison am Samstag 14. Mai um 18 Uhr gegen Kreuzlingen werden fünf Spielerinnen aus dem SPL-Team verabschiedet. Die aktuelle Teamkapitänin Viviane Lüthi, seit der Saison 2011/12 in der ersten Damenmannschaft und mit 112 bestrittenen SPL-Spielen, will kürzertreten und nächste Saison in der 1. Liga spielen. Damit verliert das Team eine absolute Führungsspielerin und prägende Gestalt der letzten Jahre. Ebenfalls ab Saison 2022/23 im Damen 2 zu sehen sein, wird Sandra Schneider. Schneider spielte seit 2008 in der ersten Mannschaft und ist in dieser langen Karriere mit unter anderem 59 SPL-Spielaufgeboten vom Teamkücken zur Vorbildsspielerin im Team herangereift.

Komplett vom aktiven Handball zurückziehen will sich Torfrau Florence Witschi, welche seit 2010 zwischen den HVH-Pfosten gestanden ist und dabei 68 SPL-Spiele bestritten hat. Mit Lisa Ingold, seit 2014 im Kader der ersten Mannschaft und Ladina von der Mühll, seit 2015 beim Damen 1, geben zwei begabte Spielerinnen, deren Handballkarrieren als Aktivspielerinnen leider von vielen und langwierigen Verletzungen geprägt war, ihren Rücktritt.

Neben Rücktritten von Spielerinnen verabschiedet sich Sarah Baumgartner nach 3 Jahren aus der Funktion als Chefin Leistung Damen. Sarah hat mit ihren Erfahrungen als Spitzenhandballerin und ihrem Netzwerk die Leistungsteams unterstützt und dabei bedeutend mitgeholfen, dass das Umfeld weiter professionalisiert werden konnte.

Der Handballverein bedankt sich herzlich bei den zurücktretenden Spielerinnen und Sarah Baumgartner und wünscht ihnen alles Gute.

Nach oben scrollen