Damen 1: GC Amicitia Zürich – HVH 28:29 (14:15)

Ein sehr knappes Spiel

Beim letzten Spiel gegen GC Amicitia Zürich konnten sich die Buchserinnen zwei Punkte erspielen. Es war ein sehr knappes Spiel und beide Teams zeigten viel Einsatz. So war auch dieses Mal klar, dass es kein eindeutiges Spiel geben würde. Zudem ging es um zwei wichtige Punkte im Kampf um einen Finalrundenplatz.

Knappe Führung nach 30 Minuten
Nach dem Anpfiff konnten sich die Zürcherinnen einen kleinen Vorsprung erspielen. Sehr lange führten die Zürcherinnen mit 2-3 Toren Differenz. Die dichte Defensive der GC-Spielerinnen liess den Buchserinnen relativ geringe Möglichkeiten den Vorsprung wieder auszugleichen. Doch dann fingen sie an mehr Druck zu machen und es gelang ihnen gerade auch durch weniger technische Fehler aufzuholen. Auch die Torhüterin übernahm in dieser Phase eine sehr wichtige Rolle. Nach zwei Paraden hintereinander gelang es den Buchserinnen in der 20. Minute auf ein Tor heranzukommen, bis sie schliesslich in der 28. Minute den Ausgleich schafften. In den letzten vier Sekunden vor der Pause gelang den Buchserinnen dann schliesslich noch der Führungstreffer und somit stand es zur Pause 15:14 für die Gäste.

Alles oder nichts
Nach der Pause war klar, dass man jetzt noch mal alles geben muss, wenn Buchsi die Führung behalten will. In der zweiten Hälfte hielt sich das Spiel genau so spannend wie davor. Diesmal konnten jedoch die Buchserinnen die Differenz immer bei etwa 2 Toren Differenz halten. In der 55. Minute gelang den Zürcherinnen der Ausgleich, doch die Spielerinnen des HV Herzogenbuchsee gaben nicht auf. Nach einem 1-Tore- Rückstand kämpften sich die Gäste nochmals zurück. Durch ein geduldiges Angriffsspiel und einer hart zupackenden Deckung konnten sich die Spielerinnen des HVH wieder einen Vorsprung von 2 Toren herausspielen. Das Spiel endete schliesslich mit einem 28:29 Resultat für die Buchserinnen.
Das Spiel war wie bereits das Heimspiel sehr spannend und hart umkämpft. Die Buchserinnen haben sich den Sieg verdient und konnten sich so die nächsten zwei wichtigen Punkte im Kampf um die Finalrunde erspielen. Weiter geht es nächste Woche, am Samstag 21.01., um 17:00 in Winterthur. Hopp Buchsi!

HVH:
Käser (11 Paraden), Lüthi, Weinekötter, Widmer, Haas (1), Hofer (1), Rotondo (4), Roth (1), Rohde (2), Sturny (6), Eugster (1), Rieder (1), Schmied M. (6), Schmied J. (1), Albrecht, Steiner (5)