Damen 1: HVH – Yellow Winterthur 25:28 (11:13)

Niederlage gegen Yellow Winterthur

Der HVH verliert das vierte Spiel der Finalrunde gegen Yellow Winterthur knapp. Ein umkämpftes Spiel endet mit einer Niederlage für die Damen aus dem Oberaargau. Schon in der Halbzeit lagen die Buchserinnen mit zwei Toren zurück. Am Ende waren es dann drei.

Erste Halbzeit
Der Start in die Partie verlief wie erwartet. Beide Teams waren motiviert und versuchten sich zwei wichtige Punkte für die Playoffs zu erkämpfen. Gleich zu Beginn gab es einige überhastete Aktionen und daraus resultierende technische Fehler auf beiden Seiten. Die Buchserinnen standen solide in der Verteidigung. Nach knapp 15 gespielten Minuten waren die Gegnerinnen erst drei Mal erfolgreich. Die Reaktion war ein ersten Team-Time-Out von Yellow. Kurz darauf schafften es die Winterthurerinnen sich erstmals mit drei Toren abzusetzen. Doch der HVH reagiert ebenfalls mit einem Team-Time-Out. Dieses hat den gewünschten Output gegeben und den Buchserinnen gelang fünf Minuten vor der Pause wieder der Ausgleich. Zwei Paraden und ein Fehlwurf des Heimteams gaben den Gegnerinnen die Chance sich wieder einen Vorsprung von zwei Toren zu erspielen.

Zweite Halbzeit
Auch die zweite Halbzeit war spannend. Immer wieder gab es kleine Rückstände, die jedoch wieder aufgeholt wurden. Leider konnten viele Torchance nicht ausgewertet werden und man scheiterte vermehrt an der gegnerischen Torfrau. Die Schlussphase hätte spannender nicht sein können. Zwei Minuten vor Schluss lag Yellow noch mit einem Tor in Führung. Knapp eine Minute vor Schluss hielt die HVH-Torfrau nochmals stark. Leider kam in diesem Moment ein etwas unüberlegter technischer Fehler und die Gegnerinnen konnten so den Sack zu machen. Am Ende verloren die Buchserinnen mit 25:28.

So geht es weiter:
Das nächste Spiel der Finalrunde spielen die Buchserinnen gegen die Damen aus Kreuzlingen. Am Mittwoch, 08.03. findet die Partie auswärts in der Eglisee Halle statt. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

HVH:
Käser, Jenni, Haas (3), Hofer (1), Rotondo (4), Roth, Rohde (2), Sturny (3), Eugster, Rieder (2), Schmied M. (0/4), Schmied J., Albrecht (4), Steiner (1/1)