Punktgewinn gegen den STV Willisau
Die zweite Damenmannschaft sichert sich in einem hart umkämpften Spiel einen weiteren Punkt in der Finalrunde.
1. Halbzeit
Der Start in die Partie gestaltete sich ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich erfolgreich absetzen. Zu viele technische Fehler prägten das Spielgeschehen. Die Buchserinnen agierten in der Deckung clever und sorgten für Spielunterbrüche. Leider scheiterten die Oberaargauerinnen im Angriff viel zu oft an der gegnerischen Torfrau Schoch. In der 28. Minute erspielte sich das Gastteam einen Drei-Tore-Vorsprung. Die Mannschaft um das Trainerduo Willen/ Ita kämpfte weiter und erzielte ein letztes Tor in der ersten Halbzeit. Der Pausenstand lautete 11:13 aus Sicht des Heimteams.
2. Halbzeit
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Oberaargauerinnen vor, das Angriffsspiel disziplinierter zu gestalten und mit Würfen aus dem Rückraum mehr Druck aufs gegnerische Tor zu erzwingen. Das Spiel gestaltete sich weiterhin ausgeglichen. In der 44. Minute erspielte sich das Heimteam dank einem Treffer durch Emily Weinekötter einen Ein-Tore-Vorsprung. Die Buchser Defensive stand weiterhin kompakt und stellte die Willisauerinnen immer wieder vor neue Aufgaben. Leider gab das Heimteam fünf Minuten vor Schluss aufgrund von Abschlusspech die Führung aus der Hand. In der 55. Minute führte das Gastteam mit zwei Toren. Caroline Gygax sicherte dem Heimteam dank zwei erfolgreichen Balleroberungen einen Punkt. Die Partie endete 26:26.
Am nächsten Samstag gastiert die HSG Aargau Ost in der Mittelholzhalle, Anpfiff ist um 18.00 Uhr.
HVH:
Trösch (22%); Straub; Schneider (2); Bartels (3); Zweifel; Weinekötter (3); Lüthi (2); Wälchli (1/1); Gygax Caroline (4); Gygax Carmen (1); Schmied (5) Schröer (2); Frutiger; Karlen (3)