Eine weitere Niederlage gegen SG Köniz Cats
Die Damenmannschaft der 1. Liga verliert erneut gegen die Köniz Cats mit 32:25 in der Mobiliar Arena in Gümligen.
Erste Halbzeit
Die erste Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsee reiste nicht mit dem gewohnten Team an. Das Team wurde mit Verletzungen von wichtigen Spielerinnen gebüsst. Mit Gedanken an sie, fuhr der HVH nach Gümligen.
In den anfangs Minuten der ersten Hälfte des Spieles verlief die Partie sehr ausgeglichen. Die Buchersinnen standen hinten kompakt und vorne verwerteten sie die Tore. Jedoch konnten die Könizerinnen ihren Vorsprung für sich behalten. Unsere Rückraumspielerinnen warfen die Tore präzise aus dem Rückraum, somit konnten sich die Gegnerinnen nicht absetzen. Technische Fehler wurden in der ersten Halbzeit von beiden Teams gemacht. Das Resultat nach der ersten Halbzeit hiess 20:16. Die Buchserinnen gingen mit immer noch hohem Kampfgeist in die Pause.
Zweite Halbzeit
Das Pausenziel war die kompakte Deckung zu halten und das schnelle umschalten bei Ballwechsel. Dies gelang unserem Damen 1. Von der 45 Minute an bis 5 Minuten vor Schluss erzielten die Buchserinnen kein Tore mehr. Trotz Kampfgeist der Oberaargauerinnen führten die Gengerinnen in der Schlussphase mit 7 Tore. Die Buchserinnen konnten diesen Vorsprung nicht mehr aufholen und verlieren in der Mobiliar Arena in Gümligen mit 32:25.
Die zweite Damenmannschaft spielt das nächste Meisterschaftsspiel auswärts in Kriens am 15. April 2023 um 16:00 Uhr gegen den HC Kriens.
HVH:
Trösch (9%); Bartels (1); Braun; Gygax Carmen; Gygax Caroline (2); Karlen (5); Bilger; Hof (1); Lüthi (1); Ris (7); Frutiger (4); Zweifel (1); Weinekötter (0); Wälchli (3).