Damen 2: SG TV Zofingen Handball Frauen – HVH 33:26 (16:12)
28.11.2023 22:00 | von Lena Gränicher | Erstellt in Spielberichte, Spielberichte Frauen 1. Liga
Finalrundenqualifikation nach Niederlage nicht mehr möglich
Die erneute Niederlage gegen die Zofingerinnen macht die Finalrundenqualifikation rein rechnerisch unmöglich für die Oberaargauerinnen.
Am Samstag, 25.11, spielten wir auswärts gegen die Frauen aus Zofingen. Vor dem Match war klar, dass wir gewinnen müssen, um die Chance für den Einzug in die Finalrunde zu halten.
1. Halbzeit
In die erste Halbzeit starteten wir verhalten. In der Verteidigung spielten wir zu wenig aggressiv und ohne Konzept. Im Angriff entstanden ab und zu gute Chancen, welche nicht verwertet wurden. Und somit hatten wir schon in der 15. Minute einen 5 Tore Rückstand. Nach userem Timeout erwachte das Feuer in uns und wir spielten richtigen Handball, in der Deckung sowie im Angriff. Dabei konnten wir unseren Rückstand um ein Tor verbessern bis zur Pause.
2. Halbzeit
In der zweiten Halbzeit starteten wir wie zum Schluss in der ersten Halbzeit und erkämpften uns bis zur 42. Minute einen 2 Tore Rückstand. Dabei halfen uns auch die Zofingerinnen mit vielen 2 Minuten Strafen. Danach kam der Einbruch, zu schnelle unüberlegte Abschlüsse, zu viele technische Fehler und ungünstige Gegentore. Wir verloren den Faden und das Endresultat Zofingen 33:26 HVH widerspiegelte unsere schlechte Leistung über 40 Minuten dieses Spieles und die Überlegenheit der Gegnerinnen.
HVH:
Fricker 14%, Gränicher (7), Wälchli (1), Hof, Jost (2), Teuscher, Lüthi (6), Gygax (3), Ris, Gygax (1), Pfäffli (6)