Spielberichte, Spielberichte Frauen 3

Damen 3: SG Handball Oberaargau – HBC Münsingen 24:19 (16:9)

Lena Staub

Zweiter Sieg in der 2. Liga

Nachdem die SG Handball Oberaargau am Donnerstag die ersten 2 Punkte in der 2. Liga feiern durfte, konnte am Samstag gleich nachgedoppelt werden.

Nach dem intensiven Spiel am Donnerstag wollte die SG Handball Oberaargau gegen HBC Münsingen verdeutlichen, dass sie in der Lage ist, in der 2. Liga zu punkten. Die Gegnerinnen kannte man bereits aus letzter Saison. Im ¼-Finale des Regio-Cups konnten sich die Oberaargauerinnen in einem hart umkämpften Spiel knapp durchsetzen.

Wie bereits am Donnerstag starteten die Oberaargauerinnen nervös in das Spiel. Sie konnten sich trotzdem bereits in den ersten Minuten mit zwischenzeitlich 3 Toren absetzten. Allerdings konnten die Gegnerinnen diesen Rückstand rasch wieder aufholen Dies aufgrund einiger Fehlschüssen, technischen Fehlern und einer nicht ganz so soliden Verteidigung. Dies zog sich fast die gesamte 1. Halbzeit durch. Die Mannschaften waren auf Augenhöhe. In der 25’ Minute stand es 10:9 für die Oberaargauerinnen. Die Gegnerinnen bekamen dann kurz nacheinander 2 Zeitstrafen und standen für kurze Zeit nur noch zu viert auf dem Feld. Die SG Handball Oberaargau konnte diese Situationen nutzen und sich kurz vor der Pause mit 7 Toren absetzten.

Die Oberaargauerinnen kamen wiederum nervös aus der Pause. Im Angriff wurden viele Chancen nicht verwertet. Dank der guten Verteidigungsleistung in der 2. Halbzeit war der vor der Pause entstandenen Rückstand für die Gegnerinnen aber lange nicht aufzuholen. Erst in der Schlussvierteilstunde konnten sie die Differenz zweitweise auf 3 Tore reduzieren. Dies, weil die Oberaargauerinnen rund 10 Minuten kein Tor werfen konnten. Über die aggressive und kompakte Verteidigung fanden sie aber zurück in das Spiel und konnten sich nochmals leicht absetzten. Die SG Handball Oberaargau gewann das Spiel 24:19.
Nach der zweiten Spielrunde liegen die Oberaargauerinnen damit vorübergehend auf dem ersten Rang. Ein erfolgreicher Start in die Saison ist gelungen. Auf das nächste Spiel muss die SG Handball Oberaargau nun aber einen Monat warten.

HVH:
Schüpbach, Straub; Allemann (2), Ambühl, Bilger (3), Braun (2), Brefin, Leibundgut (1), Leuthold (2), Haenni, Rychen (6), Sonderegger (3), Staub, Wyss (5)

Nach oben scrollen