Spielberichte, Spielberichte Frauen 3

Damen 3: SG Handball Oberaargau – SG Aarburg/Oftringen/Rothrist 30:19 (17:9)

Nicole Rindlisbacher

Wiederum deutlicher Sieg

Auch das zweite Spiel gegen die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist konnten die Oberaargauerinnen deutlich für sich entscheiden.

Aufgrund von Spielverschiebungen wegen Europacup und Herbstferien trafen die beiden Spielgemeinschaften innerhalb einer Woche direkt zweimal aufeinander. Nachdem das erste Spiel eine ziemlich eindeutige Angelegenheit gewesen war, hatte das Trainerduo Sonderegger/Stalder doch noch einige Verbesserungswünsche. So sollten die technischen Fehler weiter reduziert und in der Deckung mehr Beinarbeit geleistet werden. Direkt vorab: Diese Vorgaben wurden vom Team nur bedingt umgesetzt.

Zu Beginn bekundeten die Oberaargauerinnen etwas Mühe, ins Spiel zu finden und kassierten in den ersten zehn Minuten mehr Tore als in der gesamten ersten Hälfte noch vor einer Woche. Trotzdem gelang es den Gastgeberinnen die Führung zu übernehmen. Obwohl nicht alles wie gewünscht lief, setzten sich die Oberaargauerinnen zunehmend ab. Dies erlaubte es auch, Handballneuling Lia Röthlisberger viel Einsatzzeit zu bieten, wobei sie ihre zwei ersten Treffer feiern durfte.

Schlussendlich blieb der Pflichtsieg ungefährdet und auch der erste Rang in der 2. Liga Gruppe gehört weiterhin der SG Handball Oberaargau. Nächstes Wochenende steht nicht nur das Meisterschaftsspiel gegen die SG HV Olten auf dem Programm, sondern auch das ⅛ Final des Regio Cups gegen das 3. Liga-Team der SG RW Thun/Grosshöchstetten. Nach dem Ausscheiden im Schweizer Cup liebäugeln die Oberaargauerinnen mit einem erneuten Erfolg im Regio Cup.

HVH:
Schüpbach, Straub; Ambühl (2), Bilger (6), Brefin (3), Haenni, Jordi, Leibundgut (2), Leuthold (6), Rindlisbacher (5/3), Röthlisberger (2/2) Rychen (2), Sonderegger (2), Staub

Nach oben scrollen