Spielberichte

Damen 3: SG Visp-Visperterminen SG HVH 3/HVL 16:24 (6:8)

Nicole Rindlisbacher

1-2-3 Auswärtsieg in Visp

Die Sonntagsfahrt vom Damen Drü ins Wallis war erfolgreich und sie konnten die nächtsen zwei Punkte aus Visp mit nach Hause nehmen.

Mit der bekannten soliden und aggressiven Deckung startete die Spielgemeinschaft Buchsi/Langenthal ins Spiel. Zu Beginn gelangen auch ein paar schöne Tore und die Oberaargauerinnenen konnten in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf bekundeten sie jedoch im Angriff zunehmend Mühe und konnten den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Mit lediglich 6 Gegentreffern während der ersten 30 Spielminuten war die Defensive hervorragend. In der Offensive bestand jedoch noch deutliches Verbesserungspotential und vor allem das Motto des Spiels – Präzision – liess häufig zu wünschen übrig.

Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie das Ende der Ersten. Vorne schlichen sich erneut technische Fehler ein und es mussten Konter in Kauf genommen werden. Der schwierige Start führte kurzfristig zu einem Rückstand. Nach dem Timeout konnte ds Drü sich auffangen und die Führung kontinuierlich ausbauen. Der Endspielstand von 16:24 sorgte für eine versöhnliche und lustige Heimreise.

Nach oben scrollen