Herren 1: HVH – CS Chênois Genève Handball 29:22 (15:12)

Mit einem wichtigen Sieg in die Festtage

Wichtige 2 Punkte! Buchsi gewinnt zuhause gegen Genf, deutlich mit 29:22.

Im letzten Spiel des Jahres gelang es Buchsi, einen wichtigen Sieg gegen Genf einzufahren, wodurch das Team mit einem positiven Abschluss in die 1-monatige Spielpause geht. Mit einem Endstand von 29:22 und einem Halbzeitstand von 15:12 unterstreicht das Ergebnis die Überlegenheit der Hausherren in diesem Duell.

Die bessere Mannschaft zu sein, wurde insbesondere durch die beeindruckende Leistung von Nino Di Pasquale deutlich. Dank seiner wichtigen Paraden trug er massgeblich dazu bei, dass Buchsi das Spiel unter Kontrolle behielt. Nino konnte auf eine effektive Abwehr zählen und gut ausgeführte Angriffe ermöglichten es dem Team, sich einen Vorsprung zu erarbeiten und letztendlich als verdienter Sieger hervorzugehen.

Der Sieg gegen Chenois ist nicht nur ein erfreulicher Abschluss des Jahres, sondern auch ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt. Trotz der aktuellen Position auf dem zweitletzten Platz ist das Team entschlossen, in der Rückrunde alles zu geben, um sich zu verbessern und den Weg aus der Gefahrenzone zu finden.

Mit nun einem Monat Spielpause vor sich, hat Herzogenbuchsee die Gelegenheit, sich zu regenerieren, taktische Anpassungen vorzunehmen und gestärkt in die zweite Hälfte der Saison zurückzukehren. Der Sieg gegen die Genfer dient dabei als positive Motivation und zeigt, dass das Team in der Lage ist, (wieder einmal) entscheidende Spiele für sich zu entscheiden.

Vielen Dank an die zwei Spieler der Herren 2 Mannschaft, die uns für dieses Spiel unterstützt haben.
Wir wünschen allen schöne Festtage und freuen uns nächstes Jahr auf Punktejagd zu gehen!