Verein

Herren 1: HVH – FSG Lausanne-Ville/Cugy 27:19 (11:10)

Nino Di Pasquale

Herren 1: HVH – FSG Lausanne-Ville/Cugy 27:19 (11:10)

Gelungener Auftakt in die Abstiegsrunde

Das Herren 1 des HV Herzogenbuchsee gewinnt nach einer durchzogenen ersten Hälfte schlussendlich souverän mit 27:19 gegen die FSG Lausanne-Ville/Cugy.

Fehlstart in die 1. Halbzeit
Das Herren 1 des HV Herzogenbuchsee hatte einen holprigen Start in die Partie, als sie schnell 0:2 in Rückstand gerieten. Doch bereits nach 12 Minuten konnten sie durch den Ausgleichstreffer von Benz Ita zum 4:4 wieder ins Spiel zurückfinden. Die lange Pause seit dem letzten Ernstkampf resultierte in einer erhöhten Fehlerquote beider Teams, sowohl im Angriff als auch in der Deckung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich somit keines der Teams absetzen und so ging der HVH mit einer knappen 11:10 Führung in die Pause.

Deutlicher Unterschied in der 2. Halbzeit
In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit setzte sich die ausgeglichene Phase der ersten Halbzeit fort. Beim Ergebnis von 14:14 nach 40 Minuten ging ein Ruck durch die Mannschaft des Herren 1 des HVH. Von nun an erhöhten sie die Intensität in der Deckung und verhinderten für über 8 Minuten einen Gegentreffer. Aus der starken Deckungsarbeit entstanden auch einige einfache Tore durch schnelle Gegenstösse. Mit dem 20:14 von Luca Eggimann fiel in der 48. Minute die Vorentscheidung in dieser Partie. In den restlichen Minuten verwaltete das Herren 1 den Vorsprung souverän und liess das Team aus Lausanne nie mehr näher als 4 Tore herankommen. Schlussendlich gewinnt der HVH dank einer starken Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit klar mit 27:19 und sichert sich somit im ersten Spiel der Abstiegsrunde die ersten wichtigen zwei Punkte.

HVH:
Di Pasquale (11 Paraden), Billeter, Eggimann (9), Ita (2), Siegenthaler (3), Ingold (1), Ackermann (3), Schwerzmann, Mühlemann (4), Zaugg, Lüthi (5), Male (4)

Nach oben scrollen