Herren 1: HVH – SG TV Solothurn 17:24 (7:10)

Bittere Niederlage

Der HV Herzogenbuchsee verliert gegen die SG TV Solothurn mit 17:24. Trotz einer sehr guten Verteidigungsleistung unterliegt der HVH der SG TV Solothurn wegen mangelnder Effizienz vor dem Tor.

Erste Halbzeit
Der Start des Spiels sah vielversprechend aus für den HVH. In den ersten sechs Minuten lieferten sich der HVH und die SG TV Solothurn einen engen Kampf um die Führung. Doch nach kurzer Zeit liess die Effizienz im Angriff des HVH nach. Sie trafen oftmals das Tor nicht, vor allem auch bei den Würfen, welche zwingend ein Tor bringen sollten. In der ersten Halbzeit verschossen die Spieler des HVH 17-mal. Solothurn profitierte auch von einigen glücklichen Ballgewinnen, nachdem der Ball beim Abblocken des HVH zurück zu den Gegnern gelangte.
Während die Verteidigung des HVH sehr gut war, liess der Angriff noch einiges zu wünschen übrig. Während des gesamten Matches summierten sich auf Seiten der Heimmannschaft zwölf technische Fehler zusammen. Durch diese etlichen Fehlschüsse, Ungenauigkeiten und Fehler gelang es Solothurn bis Ende der ersten Halbzeit die Führung zu übernehmen. Und so gingen die Mannschaften mit einem Resultat von 7:10 in die Pause.

Zweite Halbzeit
Die zweite Halbzeit verlief etwas ruhiger und mit weniger Spieltempo. Doch schon kurz nach Beginn vergrösserte sich die Differenz von drei auf sieben Tore zugunsten der Solothurner. Danach folgten einige Minuten ohne Goals auf beiden Seiten.
Doch auch in den letzten zehn Minuten gelang es dem HVH nicht die Tordifferenz aufzuholen und somit gewann die SG TV Solothurn den Match mit 17:24.

Das nächste Spiel gegen die SG HV Olten findet am Samstag, 2.12.2023 in der Giroud-Halle in Olten statt.

HVH:
Di Pasquale (1′-60′, 14 Paraden), Billeter; Zumstein (3), Zimmermann, Siegenthaler (1), Ingold (4), Oechslin, Zeder, Darvay (5/3), Meier (4), Steiner, Tanner