Verein

Herren 1: Wacker Thun – HVH 33:31 (15:15)

Yan Billeter

Herren 1: Wacker Thun – HVH 33:31 (15:15)

Erneute bittere Niederlage gegen Wacker Thun

Das HVH-Herren 1 verliert ein umkämpftes und bis zum Ende spannendes Spiel in Thun mit 31:33. Das Spiel verlief über lange Zeit sehr ausgeglichen, aber in der Entscheidenden Phase zeigte das Heimteam aus Thun bessere Nerven und so gingen die Buchser leer aus.

Wieder keine Punkte gegen Wacker
Hoch motiviert und gut vorbereitet reiset das Herren 1 vom HVH nach Thun und liefert dem Tabellenführenderen einen guten Kampf. So startet die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, die eine Mannschaft erzielt ein Tor, die andere kann sofort nachlegen. Nach 15 Minuten kann Wacker Thun auf 4 Tore davonziehen, bis zur Pause können die Bucher die Partie wieder ausgleichen und es steht ein Pausenresultat von 15:15.

In der 2. Hälfte kommen die Buchser besser aus der Kabine und können sich sofort einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten. Allerdings hält dieser Vorsprung nicht sehr lange und in der 40. Minute können die Thuner bereits wieder ausgleichen. In Folge dessen kann sich keines der beiden Teams einen Vorsprung erarbeiten und das Spiel ist bis zur 50. Minute Komplet ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt ist Thun leicht besser und kann sich so, Stück für Stück, absetzen. Das Heimteam zeigt sich Mental stärker und dies führt kurz vor Schluss zu einem Rückstand von 4 Toren für die Buchser. Diese Hypothek ist dann zu gross, um sie in den Letzen 2 Minuten zu tilgen und so müssen die Buchser, in dieser Saison auch auswärts, alle Punkte Wacker Thun überlassen.

Finalissima nächsten Sonntag in Buchsi
Durch diese Niederlage in Thun steht das Herren 1 vom HVH weiterhin bei 8 Punkten und ist so punktgleich mit dem 4. und dem 5., dem Barrage Platz. So geht es nächsten Sonntag um 16.00 Uhr in der Mittelholzhalle in Herzogenbuchsee ein letztes mal um alles, denn auch die Gäste aus Altdorf stehen bei 8 Punkten. So kann sich der Sieger dem Ligaerhalt (fast) sicher sein und der Verlierer wird zittern müssen und die Ergebnisse der anderen Partien abwarten.

Mit dieser Ausgangslage im Hinterkopf sind die Buchser auf zahlreiche Unterstützung in der Mittelholzhalle angewiesen. Hopp HVH!

HVH:
Fiedler (1′-60′, 12 Paraden, 28%), Di Pasquale (für zwei Penaltys, 50%), Billeter; Ita (5), Herzog, Moolan, Siegenthaler (4), Zilic, Schwerzmann (3), Mühlemann (7), Ingold (2), Zaugg (5), Male (5)

Nach oben scrollen