Herren 2: PSG Lyss 5 – SG Handball Oberaargau 30:28 (12:17)

Das erste Spiel der Rückrunde startete mit 30 Minuten Spitzenhandball in Lyss, mit allem was das Handballerherz höher schlagen lässt. Zur Pause stand es 12:17. Was dann geschah ist…

Der Start glückte uns, mit einer kompakten Verteidigung und einem organisierten Angriff konnten wir Lyss 5 im Schach halten. Wir traten mit drei Torhütern an, welche sehr starke drei mal Zwanzig Minuten spielten. Bis zur Pause konnten wir mit einer starken Verteidigung und schnellen Kontern den Vorsprung kontinuierlich vergrössern und mit einem fünf Punktevorsprung in die Pause. Wir fühlten uns Siegessicher…

Zur Pause stand es 12:17.

Die zweite Halbzeit begann sachte ausgedrückt schlecht. In 18 Spielminuten 4 Tore, damit gewinnst du keine Medaille. Es bröckelte in der Verteidigung, Fehler schlichen sich ein und im Angriff wurden 100%ige verschossen. All dies gab Lyss mehr Wind in die Segel, welchen Sie nutzten um uns zu überholen. Nach teilweise vier Toren in Rückstand, brachten wir in der 59. Spielminute mit dem Anschlusstreffer noch einmal Spannung ins Spiel. Doch es sollte nicht sein. Schlussresultat 30-28… Nelson Mandela hat mal gesagt: ,,Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen. ‘‘ In diesem Sinne lecken wir unsere Wunden und starten gegen SG BIBERIST AKTIV 2 hoffentlich mit zwei Punkten ins neue Jahr.

Mir vom Zwöi wünsche aune schöni Festtäg und e guete Rutsch is 24gii. See you there