Spielberichte, Spielberichte Juniorinnen U18

Juniorinnen U18 Elite: GC Amicitia Zürich – HVH 26:33 (8:14)

Milena Sofia Re

Am vergangenen Wochenende spielten wir in der Saalsporthalle gegen die bekannten Gegnerinnen aus Zürich. Mit dem GC Amicitia als einen unserer unberechenbarsten Gegnerinnen wussten wir, dass dies umkämpfte zwei Punkte sein werden.

1. Halbzeit
Das Spiel begann schleppend. Nach zehn Minuten Spielzeit zeigte die Anzeigetafel gerade 2:4. Im Angriff lief der Ball nicht wie gewollt und es passierten einige Wurffehler. Im Angriff blieben wir kompakt und konnten das Spiel der Zürcherinnen immer wieder stören und Fehler provozieren. Nach den ersten zehn Minuten gelang uns dann auch im Angriff wieder unser Spiel zu spielen und schnell stieg unsere Punktezahl auf der Tafel. Bei einem Zwischenstand von 8:14 wurde die erste Halbzeit abgepfiffen und wir machten uns auf den Weg in die Garderoben.

2. Halbzeit
In den letzten dreissig Minuten wollten wir nochmals hundert Prozent geben. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, wie die erste geendet hatte. Im Angriff kamen wir auf unsere Tore und in der Defensive provozierten wir Fehler. Wie in den dreissig Minuten zuvor, handelte es sich wieder um eine harzige Halbzeit. Keines der beiden Teams zeigte ein hervorragendes Handballspiel, auch wenn die Anzeigetafel schöne Resultate präsentierte. Schlussendlich konnten wir das Spiel mit 26:33 für uns entscheiden und mit zwei Punkten im Gepäck nachhause fahren.
Am kommenden Samstag steht uns eine lange Busfahrt zum Auswärtsspiel in St. Gallen bevor. Das Spiel gegen den LC Brühl wollen wir mit zwei Punkten in der Tasche beenden und uns so den Platz an die Tabellenspitze verschaffen. Jede Unterstützung ist herzlichst willkommen! Um 15:30 Uhr wird das Spiel in der St. Galler Kreuzbleiche angepfiffen.

HVH:
Buchhofer(37%), Billeter(18%), Gränicher(2), Pfäffli(8), Wicki(2), Lüthi J.(1), Ris(2), Albrecht, Re(1), Widmer(4), Fluri(7), Teuscher(6), Vilvanathan

Nach oben scrollen