Verein

Super Sunday im Mittelholz supported by Joker’s

Alle Handballfans sind aufgerufen am 16. April in die Mittelholzhalle zu pilgern. Ein Höhepunkt mit Spitzenhandball folgt an diesem Super Sunday dem anderen in der Buchser Dreifachhalle. Gestartet wird um 11.30 Uhr mit dem Überraschungsteam der Saison 2023/24. Die Elitejuniorinnen U16 spielen im Rückspiel des Playoff-Halbfinals gegen LK Zug. Im letzten Spiel der Finalrunde erreichte das Team um Cheftrainer Fabian Bilger noch den vierten Platz der besten Schweizer Nachwuchsteams auf Stufe U16. Mit Team- und Kampfgeist will man Zuhause die favorisierten Innerschweizerinnen mindestens ärgern und je nach Ausgang des Hinspiels auswärts am Tag zuvor (16 Uhr Sporthalle Zug) liegt auch eine Überraschung in der Luft.

Um 14.00Uhr geht es dann für das Team der Spar Premium League 1 (SPL1) um die Wurst. Erstmals in der Vereinsgeschichte hat sich das Team von Alex Milosevic für die Finalrunde qualifiziert. In einer spannenden Ausmarchung um die Plätze 3 und 4 haben sich die Oberaargauerinnen eine gute Ausgangslage erspielt. Mit einem Sieg gegen Kreuzlingen kann man aus eigener Kraft alles klar machen und sich für die Playoff-Halbfinals der Schweizermeisterschaft qualifizieren.

Wer möchte einen solchen historischen Moment nicht miterleben und mittendrin dabei sein!? Der Verein erwartet grossen Publikumsaufmarsch. Es wird ein Handballfest geben. Die Fans können sich neben dem gewohnten Ausschankangebot an der zusätzlichen und extra für den Nachmittag aufgebauten Buvette von Joker’s Pub und Sportsbar schnell mit Getränken versorgen, um die Kehlen zur weiteren lautstarken Unterstützung unseres Team feucht halten zu können.

Nach kurzer Verschnaufpause geht es bereits um 16 Uhr weiter mit dem nächsten Saisonhöhepunkt. Die U18 Elitejuniorinnen spielen ihr Rückspiel im Halbfinal gegen LK Zug (Hinspiel Zug Sporthalle 15.4. 12.00 Uhr). Das Team von Trainer Sigi Lüthi zählt zur absoluten nationalen Spitze. Mit Rang 2 in der Qualifikation hat es sich diskussionslos für die Halbfinals qualifiziert. Gegen Zug nimmt man die Favoritenrolle ein. Aber wie es mal ein legendärer Handballtrainer in Buchser-Reihen auszudrücken pflegte: «Einfach ist nichts!», was erst recht im Playoff-Modus gilt. Der Super Sunday des Buchser Damenhandballs wird abgerundet mit dem Spiel der SG HVH3/HVL gegen Uni Bern Handball 1 United. Die Oberaargauerinnen führen ungeschlagen und souverän die Tabelle in der Drittliga an und streben den Aufstieg in die 2. Liga an.

Nach oben scrollen