Verabschiedungen SPL1

Anlässlich der letzten beiden Heimspiele wurden 3 Spielerinnen, welche den HV Herzogenbuchsee verlassen werden, verabschiedet.

Mit Nora Rohde verlässt eine Vorbildspielerin und Sympathieträgerin den Oberaargau Richtung Deutschland. Seit 2012 als U15-Juniorin spielt Nora beim HVH. Rohde hat bei den Aktiven in 209 Cup- und Meisterschaftsspielen in der SPL1 und SPL2 475 Tore geworfen. Die 24-jährige Kreisläuferin will ab Sommer ihr Studium in Berlin fortsetzen und wird dort auch in der 3. Bundesliga weiter Handball spielen. Nora Rohde hat sich über die letzten Jahre eindrücklich zu einer der besten Kreisläuferinnen der Schweiz entwickelt.

Weiterziehen nach Thun in die 1.Liga wird Jana Karlen. Die Rückraumspielerin ist 2021 zum HV Herzogenbuchsee gestossen. Karlen lief in 36 Spielen im HVH-Dress auf und musste vergangene Saison zwischenzeitlich immer wieder über längere Zeit Verletzungen auskurieren.

Ebenfalls ins Berner Oberland zurückgehen wird Emily Weinekötter. Auf die Saison 2021/22 ist Weinekötter aus Dänemark kommend in Herzogenbuchsee gelandet. Die Oberländerin war 24 Spiele im Aufgebot der SPL1 und absolvierte 31 Spiele in der 1. Liga beim HV Herzogenbuchsee. Emily hat beim SPL1-Team von Rotweiss Thun unterschrieben.

Der HV Herzogenbuchsee bedankt sich bei den wegziehenden Spielerinnen für ihren Einsatz in den Buchsi-Farben und wünscht ihnen herzlich alles Gute.