Damen 2: DHB Rotweiss Thun 2 – HVH 29:25 (18:14)

Niederlage gegen die zweite Mannschaft des DHB-Rotweiss Thun (25:29)

Am letzten Samstag traf die 1.Liga des HV Herzogenbuchsee auf die Mannschaft des DHB-Rotweiss Thun. Es kam zu einer erneuten Niederlage in der Abstiegsrunde.

Das Spiel startete ziemlich ausgeglichen. Die Verteidigung konnte jedoch nicht konstant gehalten werden und die Thunerinnen sahen immer mehr Möglichkeiten denn Ball ins Tor zu befördern. Technische Fehler und Wurffehler plagten den Angriff der Buchserinnen. Die gegnerische Mannschaft wusste die Fehler auszunutzen und gelang bis zur Pause der ersten Halbzeit in einen Vier-Tore-Vorsprung.

Zum Start in die zweite Halbzeit war klar, dass Verbesserungen in der Verteidigung, sowie bessere Chancenauspielungen im Angriff nötig sind, um den Vorsprung der Gegnerinnen einzuholen. Dies zeigte sich auch. Die Verteidigung war besser, als in der ersten Halbzeit. Man merkte, dass die Buchserinnen konzentrierter und mehr bei der Sache sind. Im Angriff zeigten sich einige schöne Aktionen. Doch dies reichte nicht aus, um die Fehler der ersten Halbzeit gut zu machen und die Buchserinnen mussten sich am Ende des Spiels geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag, 10.03.2024, um 16:00 Uhr in der Mittelholzhalle in Herzogenbuchsee statt. Dies ist das letzte Heimspiel der 1. Liga in dieser Saison.

HVH:
Bösiger (26%), Aeschlimann (1), Gränicher (5), Gygax Carmen (2), Gygax Caroline, Hof (1), Lüthi (2), Ris (1), Strub (7), Teuscher (3), Wälchli (3)