Damen 2: HC Kriens – HVH 25:23 (14:9)

Erste Niederlage in der Abstiegsrunde für die zweite Damenmannschaft des HVH

Am Sonntagnachmittag trat die 1. Liga gegen die Krienserinnen an. Der HVH verliert zum ersten Mal in der Abstiegsrunde in Kriens.

Die ersten Minuten des Spieles startete mit ein paar Strafen und einigen technischen Fehlern. Bis zur 20 Spielminute verlief das Spiel ausgeglichen. Die Buchserinnen hatten viel Pech mit der Verwertung der Tore und somit erspielten sich die Gastgeberinnen einen kleinen Vorsprung. Vor der Pause schafften es die Buchserinnen nicht mehr diesen Vorsprung aufzuholen.
Für die Spielerinnen aus Herzogenbuchsee war klar, dass sie mit mehr Emotionen und Konzentration in die zweite Halbzeit starten müssen. Mit dieser Einstellung konnte der Vorsprung auf ein Tor verkleinert werden. Nach dieser Aufholjagt gelang einige Zeit beiden Mannschaften nicht mehr viel. In der 50 Minute konnte Herzogenbuchsee erstmals wieder die Führung übernehmen. Nach dem Team Time-Out von Kriens und einer 2-Minuten Strafe für Herzogenbuchsee übernahm Kriens aber die Führung wieder. Dieser Ein-Tor-Vorsprung konnte bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufgeholt werden.

HVH:
Bösiger (40%), Wälchli (5/3), Pfäffli (7/1), Gygax Caroline (1), Lüthi (1), Gygax Carmen (1), Teuscher (4), Ris (4)