Damen 2: HVH – HSG AareLand Wolves 28:26 (13:13)

Sieg gegen den Tabellenletzten HSG AareLand Wolves

Am Sonntagabend trat die zweite Damenmannschaft zu Hause gegen die Damen der HSG AareLand Wolves an. Das Spiel war sehr ausgeglichen und endete mit dem Sieg der Heimmannschaft. Die Buchserinnen sicherten sich damit den Tabellensieg zur Hälfte der Abstiegsrunde.

Den Buchserinnen war klar, dass dieses Spiel kein Eigenläufer war, sondern hart und unangenehm wurde. Dies trotz einem zusammengewürfelten Kader mit Aushelferinnen aus der u18 und der SPL. Dass das Heimteam diesen Kampf annimmt, zeigte sich schon in den ersten Minuten. Die Verteidigung stand und das Gastteam konnte erst nach 3 Minuten den ersten Treffer erzielen. Doch auch die Oltnerinnen nahmen den Kampf an und so konnte das Heimteam zwar in der ersten Minute einen Treffer erzielen, doch in den darauffolgenden 4 Minuten keinen zweiten. Ausgeglichen ging es weiter bis zur Pausensirene. In die Pause gingen die Teams unentschieden mit je 13 Toren.

Nach der Pause kamen die Buchserinnen wacher und energievoller aus der Garderobe als die Gegnerinnen. Bis in die 40. Minute konnte, durch stark herausgespielte Tore und einer soliden Abwehr, ein 4 Tore Vorsprung für die Bernerinnen erspielt werden. Diesen 4 Tore Vorsprung nahm das Heimteam bis in die 50. Minute mit und somit blieben dem Auswärtsteam noch 10 Minuten um zu reagieren. Dies taten sie dann auch und kamen bis an zwei Tore heran. In einer hektischen Schlussphase konnte das Glück auf die Seite des Heimteams gezogen werden und die Buchserinnen konnten nach der Schlusssirene über einen Sieg jubeln.

HVH:
Fricker (28%), Straub, Jost (1), Wälchli (3), Pfäffli (12/2), Gygax Caroline (2), Lüthi (2), Gygax Carmen (2), Teuscher (5), Wicki (1), Aeschlimann