Damen 2: HVH – SG CS Chênois Genève Handball 33:23 (16:9)

Die zweite Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsees gewinnt in ihrem letzten Heimspiel der Saison deutlich gegen das Team aus Genf mit 33:23.

Ausgangslage
Das erste Aufeinandertreffen der Abstiegsrunde mit Genf endete mit einem Unentschieden. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Dieses Spiel musste gewonnen werden, um sich gegen hinten abzusetzen, um den Ligaerhalt zu sichern.

1. Halbzeit
Die Heimmannschaft stoppte das gegnerische Team durch die aggressive Deckung und zwängte die Genferinnen zu Fehlwürfen. Mit einer schnellen und explosiven zweiten Welle konnten die Buchersinnen einfache Tore erzielen. Dieser Lauf führte die Genferinnen zu mehr Fehler und Fehlwürfen. So konnten sich die Buchersinnen immer wie deutlicher absetzen. Bei einem 7 Tore Vorsprung legte der Gasttrainer seine Teamtimeout-Karte auf das Zeitnehmerpult. Die Genferinnen konnten aber keine Reaktion zeigen und der Vorsprung konnte nicht aufgeholt werden. Die Buchersinnen gingen beim Spielstand 16:9 in die Garderobe zur Teambesprechung für die zweite Halbzeit.

2. Halbzeit
Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar, dass sofort an der Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden muss. Die ersten zehn Minuten waren durch technische Fehler und fehlende Konzentration geprägt. Auf beiden Seiten. Ab der 40. Spielminute kam die Qualität wieder in die Gänge. Auf beiden Seiten wurden Tore erzielt. In den letzten 5 Minuten konnte der Vorsprung der Buchserinnen sogar einmal auf 12 Tore ausgebaut werden. Die Teams trennten sich mit dem Endergebnis 33:23.
Die 1. Liga des HV Herzogenbuchsees spielt ihr letztes Abstiegsrundenspiel am Sonntag, 23. März um 14:00 Uhr in der Stadthalle Olten.

HVH:
Billeter, Schüpbach (21%), Aeschlimann (4), Graber, Gränicher (8), Gygax Carmen (1), Gygax Caroline (3), Hof (1), Lüthi (1), Pfäffli (9/2), Ris (1), Teuscher (2), Wälchli (1)