Damen 2: Köniz Cats – HVH 22:18 (9:7)

Niederlage im ersten Auswärtsspiel der Meisterschaft

Derbytime! Das erste Spiel auswärts, findet in Köniz gegen die Köniz Cats statt. Ein bekannter Gegner für die Buchserinnen. Trotz starker Deckung, reicht es nicht für den Sieg.

Der Start lief für beide Mannschaften nicht gut. Erst in der fast 5’ Spielminute erzielten die Buchserinnen das erste Tor des Spiels. Bis zur Halbzeit war der Match mit einigen gelben Karten und technischen Fehlern geprägt. Die Oberaargauerinnen hatten das Glück nicht auf ihrer Seite und erzielten vorne keine Tore. Dank der starken Deckung hinten konnten sich jedoch die Gegnerinnen keinen grossen Vorspruch holen. Somit hiess der Pausenstand 9:7 für das Heimteam.

Das Ziel in der Pause war gesetzt. Die Würfe präziser verwerten und die gute Deckung beibehalten. Die Zeitstrafen wurden schnell erteilt und somit wurde viel in Unter- oder Überzahl gespielt. Die Penaltys aus den Strafen konnten die 2te Damenmannschaft von Herzogenbuchsee leider auch nicht wie gewünscht verwerten. Das Unglück im Angriff zieht sich bis zu der 60’ Spielminute und die Auswärtspielerinnen konnten das hektische Spiel nicht mehr aufholen. Die Buchserinnen verlieren ihr erstes Auswärtsspiel mit 22:18 gegen Köniz.

HVH:
Billeter 27%, Hof (1); Lüthi Jana (6); Gygax Carmen (3); Aeschlimann; Lüthi Yana (2); Gygax Caroline; Bölsterli (1); Fricker; Wicki (4); Chmielnicka