Spielberichte, Spielberichte Frauen 2

Damen 2: SG HV Olten – HVH 27:30 (9:12)

Jana Lüthi

Am Samstagnachmittag fand in der Giroud-Halle ein packendes Handballspiel zwischen der Heimmannschaft aus Olten und den Gästen aus Herzogenbuchsee statt. Das Spiel war durch schöne Aktionen und intensive Zweikämpfe geprägt, wobei die Gastmannschaft auf die Aushilfe älterer und erfahrener Spielerinnen zurückgreifen musste aufgrund des schmalen Kaders.

Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen. Beide Teams zeigten eine starke Defensive, und es dauerte einige Minuten, bis die ersten Tore fielen. Die Gäste konnten durch präzise Würfe und schnelle Kombinationen in der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung herausarbeiten und führten zur Halbzeit mit 9:12. Besonders auffällig war die starke Leistung der Torhüterin des HV Herzogenbuchsees (Leandra Lüthi).

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste aus Herzogenbuchsee den Druck und das Tempo. Die Buchserinnen mobilisierten alle Kräfte, insbesondere die älteren Spielerinnen, die mit Erfahrung und Übersicht agierten. Mit einer aggressiveren Abwehr und einem starken Rückhalt im Tor konnten sie die Fehler der Heimmannschaft konsequent ausnutzen. Durch das schnelle Umschalten nach der Deckungsarbeit konnten viele und einfache Tore erzielt werden. Bis zur 48. Minute gelang es den Gästen einen grossen Vorsprung zu erarbeiten – 20:27.

Die Schlussphase war geprägt von intensiven Zweikämpfen und die Heimmannschaft gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Trotz viel Einsatz gelang es ihnen aber nicht, den Vorsprung aufzuholen und die Gäste behielten die Nerven. Endstand 27:30. Somit konnte sich die zweite Damenmannschaft aus Herzogenbuchsee zwei Punkte im Auswärtsspiel gegen den HV Olten sichern.

Lüthi L. (8/32, 25%), Fricker (1/4, 25%), Aeschlimann (2), Gränicher (2), Gygax (1), Hof (3), Leuthold (2), Lüthi J. (1), Lüthi Y. (2), Rieder (4), Strub (5), Wicki (3), Widmer (5)

Nach oben scrollen