Damen 3: FSG Lausanne-Ville/Cugy 1 – SG Handball Oberaargau 22:27 (9:14)

Sieg gegen FSG Lausanne-Ville/Cugy

Am Samstag reisten die Spielerinnen der SG Handball Oberaargau nach Lausanne. Das Ziel dort: Die Niederlagen-Serie endlich beenden.

Am Samstagmorgen traf sich ein kleines Grüppchen vor der Sporthalle Mittelholz. Gerade mal 10 Spielerinnen traten die Reise nach Lausanne an. Trotz des kleinen Kaders war klar, dass man mit zwei Punkten nach Hause kommen will.

Um dieses Ziel erreichen zu können, mussten alle Spielerinnen füreinander «brennen» von der ersten bis zur letzten Sekunde des Spiels. Mit dieser Einstellung gingen die Oberaargauerinnen in die erste Halbzeit. Es konnte von Beginn an eine kompakte Deckung gestellt werden, die den Gegnerinnen das Leben schwer machte. Im Angriff machten die SG Handball Oberaargau zunächst einige technische Fehler. So konnten die Spielerinnen der FSG Lausanne-Ville/Cugy zunächst an den Oberaargauerinnen dran bleiben. Sobald sich aber die Spielerinnen der SG Handball Oberaargau an die Deckung des Lausanner Teams gewohnt hatten, konnten sie sich leicht absetzten. Zur Pause stand es 9:14.

In der Garderobe war klar, dieses Spiel ist noch lange nicht gewonnen. Gerade da die Oberaargauerinnen nur einen kleinen Kader zur Verfügung hatte, war die Gefahr eines Leistungseinbruches gegeben. Allerdings konnte der erarbeitete Vorsprung während der ganzen zweiten Halbzeit gehalten werden und die Oberaargauerinnen gewannen das Spiel mit 22:27.

HVH:
Schüpbach, Straub, Ambühl (3), Bilger (3), Brefin (3), Müller-Aeberhardt, Röthlisberger, Sonderegger (4), Staub (9), Wyss (5)