Damen 3: Handball Emmen – SG Handball Oberaargau 27:23 (13:11)

Spiel gegen Handball Emmen

Nach einem intensiven Spiel am Samstagabend, stand am Sonntagnachmittag bereits das nächste Spiel auf dem Plan. Dieses fand gegen Handball Emmen, den Leader der 2. Liga, statt.

Der Start des Spiels des Spiels war ausgeglichen. Die SG Handball Oberaargau konnte eine kompakte Verteidigung stellen, die nur wenig zuliess. Das Angriffsspiel war teilweise etwas überhastet und unkoordiniert. Aus diesem Grund konnte sich Handball Emmen zwischenzeitlich mit 5 Toren absetzten. Kurz vor der Pause konnte die SG Handball Oberaargau nochmals einen Zacken zulegen. So konnte der Rückstand zur Pause auf zwei Tore reduziert werden.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel bis in die 50 Minute wiederum sehr ausgeprägt. Keines der beiden Teams konnte sich absetzten. Schlussendlich konnte sich Handball Emmen aber durchsetzen und das Spiel gewinnen.

Am Samstag bestreitet das Damen 3 ihr letztes Spiel einer langen Saison gegen den Kantonsrivalen HBC Münsingen.

HVH:
Schüpbach, Straub, Bilger (7), Brefin (1), Haenni (2), Kropf, Leuthold (4), Rindlisbacher (4), Röthlisberger, Sonderegger (1), Staub (3), Wyss (1)