Damen 3: Lausanne-Ville/Cugy Handball – SG Handball Oberaargau 19:20 (10:14)
15.10.2024 21:35 | von Lena Staub | Erstellt in Spielberichte, Spielberichte Frauen 2. Liga
Geglückte Revanche gegen Lausanne-Ville/Cugy Handball
Nach einer ärgerlichen Niederlage im Hinspiel konnten die Oberargauerinnen das umkämpfte Rückspiel in Lausanne für sich entscheiden.
Die Devise im Training und vor dem Spiel war klar. Die Verteidigung muss kompakter und stabiler sein.
Der Start des Spiels des Spiels war ausgeglichen. Die SG Handball Oberaargau konnte eine kompakte Verteidigung stellen, die Frau-Deckung auf die Topscorerin der Liga funktionierte. Das Angriffsspiel war teilweise etwas überhastet und unkoordiniert. Keines der beiden Teams konnte sich richtig absetzten. Kurz vor der Pause konnte die SG Handball Oberaargau nochmals einen Zacken zulegen, dank einiger schöner Flügeltore So konnte ein kleiner Vorsprung von vier Toren mit in die Halbzeitpause mitgenommen werden.
Aber Achtung! Bereits im Hinspiel führten die Oberaargauerinnen zu Halbzeit. Man war sich bewusst, dass sich die Gegnerinnen nicht so leicht geschlagen geben. Und wie bereits im Hinspiel, konnte Lausanne sich wieder an die SG Handball Oberaargau annähern. Mit jedem Tor, dass sie aufholen konnte, wurde es lauter in der Halle. In der 45 Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel bis zum Schluss hart umkämpft. Vor allem die beiden Goalies konnten Parade um Parade verbuchen. Die Oberaargauerinnen hatten viele sehr gute Torchancen, konnten sie aber nicht verwerfen. Die Führung konnte schlussendlich durch Steffi Brefin, welche spektakulär einen Gegenstossball abfangen konnte, über die Zeit gerettet. So konnte die SG Handball Oberaargau den zweiten Saisonsieg feiern.
Bereits am Donnerstag bestreitet das Damen 3 das Regio-Cup Spiel gegen PSY Lyss.
HVH:
Schüpbach (1), Straub, Bilger (5), Brefin (2), Haenni (2), Kropf (1), Leibundgut, Lohm (1), Sonderegger (5), Schaad, Staub (2), Rychen (1), Wyss