Spielberichte, Spielberichte Frauen 3

Damen 3: PSG Lyss F1 – SG Handball Oberaargau 26:28 (10:15)

Nicole Rindlisbacher

Dritter Sieg in Serie

Etwas mehr als eine Woche nach dem Cupspiel trafen die Oberaargauerinnen im siebten Meisterschaftsspiel wieder auf die PSG Lyss, diesmal aber auswärts im Seeland. Als Tabellennachbarinnen war es gar ein vier-Punkte-Spiel. Der Start der Partie gestaltete sich zunächst relativ ausgeglichen, nach nicht ganz zehn Minuten schien die SG Handball Oberaargau aber zunehmend besser ins Spiel zu kommen und konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Die Oberaargauer Defensive hat in den vergangenen Spielen noch nicht ganz ihre Bestform erlangt und auch in diesem Spiel konnte die Leistung nicht über die gesamten 60 Minuten konstant hoch gehalten werden. Trotzdem konnten die Oberaargauerinnen in Führung bleiben und Alina Lohm erzielte nach dem Pausenpfiff mit einem direkten Freistoss das 10:15.

In der zweiten Hälfte bekundeten die Oberaargauerinnen etwas Mühe, während die Gastgeberinnen etwas zulegten. Mehrere Zeitstrafen schwächten die SG Handball Oberaargau zusätzlich und der Vorsprung aus den ersten dreissig Minuten schrumpfte langsam dahin. In der 58. Minute kamen die Lysserinnen wieder bis auf ein Tor ran. Die Oberaargauerinne behielten aber die Neven und wiederum war es Alina Lohm, die fast auf den Schlusspiff den letzten Treffer erzielte und die SG Handball Oberaargau ihre nächsten zwei Punkte feiern konnte. Damit konnte der vierte Tabellenrang weiter gefestigt werden.

Telegramm HVH:
Schüpbach, Straub; Bilger (1), Chmielnicka (1), Haenni, Kropf (2), Lohm (3), Rindlisbacher (3/3), Rychen (6), Schaad, Sonderegger (2), Staub (6), Wyss (4)

Nach oben scrollen