Damen 3: Regional-Cup Final Wochenende

Am Wochenende fand der Regio-Cup in Lyss statt. Das Damen 3, dass sich für das Wochenende qualifizieren konnte, wollte die Titelverteidigung schaffen.

Am Samstag fand das Halbfinal gegen die Heimmannschaft PSG Lyss statt. Diese Mannschaft kannten die Oberaargauerinnen bestens. Die Mannschaften spielten bereits in der Finalrunde der 2. Liga bereits zweimal gegeneinander.

Die SG Handball Oberaargau wollte gegen diese Mannschaft unbedingt den Finaleinzug schaffen. Diesen Willen zeigten sie von Beginn an. Bereits nach wenigen Minuten konnten sich die Oberaargauerinnen mit 5 Toren von den Lysserinnen absetzten. Diesen herausgespielten Vorsprung konnten PSG Lyss nicht mehr aufholen. In der zweiten Halbzeit konnte sich die SG Handball Oberaargau weiter absetzten und konnte das Halbfinalspiel gegen PSG Lyss mit 31:23 gewinnen.

Am Sonntag fand das Finale gegen HBC Münsingen statt. Die ersten Minuten waren geprägt von Nervosität und technischen Fehlern. Die Oberaargauerinnen brauchten allerdings länger als die Spielerinnen des HBC Münsigen, um in das Spiel zu finden. SO konnte sich Münsingen schon früh einen Vorsprung herausspielen, welchen sie bis zur Pause halten konnten. Zur Pause stand es 7:11. Die Oberaargauerinnen schafften es in der zweiten Halbzeit nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen. Das Team des HBC Münsingen spielte ein zu starkes Spiel. Die SG Handball Oberaargau verlor den Cup-Final mit 19:26.

HVH am Samstag:
Schüpbach, Straub; Albrecht (6), Ambühl, Bilger (3), Brefin (2), Graber (9), Haenni (1), Leibundgut (2), Leuthold (3), Sonderegger (3), Staub (3), Wyss

HVH am Sonntag:
Schüpbach, Straub; Albrecht (1), Ambühl (1), Bilger, Brefin, Graber (9), Haenni (1), Leibundgut, Leuthold (2), Röthlisberger, Sonderegger (3), Staub (2), Wyss