Damen 3: SG Handball Oberaargau – FSG Lausanne-Ville/Cugy 1 26:17 (11:12)

Sieg im letzten Heimspiel

Die Partie startete mit Fehlern auf beiden Seiten und es dauerte ein paar Minuten bis die Westschweizer Gäste den Score eröffnen konnten. Die Oberaargauerinnen zogen sogleich nach und gingen in der Folge auch in Führung. Die offensive Deckung der Westschweizerinnen setzte die SG Handball Oberaargau aber unter Zugzwang, das Angriffsspiel war etwas hektisch und es kam zu überhasteten Abschlüssen und unnötigen technischen Fehlern. Daher gestaltete sich die erste Hälfte recht ausgeglichen und zur Pause lagen die Oberaargauerinnen ein Tor im Rückstand.

In der zweiten Hälfte schalteten die Oberaargauerinnen aber vor allem in der Deckung einen Gang zu, gerade Mal fünf Tore liessen sie noch zu. Auch im Angriff konnten sie den Platz in der offensiven Deckung ihrer Gegnerinnen besser nutzen. Die SG Handball Oberaargau ging in Führung, konnte diese zunehmend ausbauen und schlussendlich einen deutlichen Sieg im letzten Heimspiel feiern.

HVH:
Schüpbach 58%, Straub 32%; Ambühl (2), Bilger (3), Brefin (1), Haenni (3), Kilchenmann Andrea, Leuthold (5), Rindlisbacher (3/2), Röthlisberger, Staub (6), Wyss (3)