Damen 3: SG Handball Oberaargau – SG Oberwil 26:25 (12:11)

Sieg gegen den Tabellenzweiten

Am Donnerstagabend empfingen die Spielerinnen der SG Handball Oberaargau die SG Oberwil. Nach der hohen Niederlage im ersten Spiel war klar, dass man zeigen will, dass man es besser kann.

In der Garderobe der SG Handball Oberaargau wurde sich viel vorgenommen. Nach dem letzten Spiel hatten die Spielerinnen noch eine Rechnung offen, da man nicht an das eigentliche Niveau, das die Mannschaft hat, anknüpfen konnte und eine Kantenniederlage hinnehmen musste.

Das Spiel startete allerdings nicht gut für die Oberaargauerinnen. Aufgrund einiger Fehlwürfe und technischer Fehler konnte sich die SG Oberwil einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Sie führten nach 15 Minuten bereits mit 5 Toren. Die SG Handball Oberaargau kämpfte sich aber Tor um Tor wieder an die Gegnerinnen heran. Dies gelang dank einer sehr starken Deckungsleistung, aus welcher dann ein schnelles Angriffsspiel möglich war. Kurz vor der Pause gelang den Oberaargauerinnen der Führungstreffer. Zur Pause stand es 12:11 für die Oberaargauerinnen.

Das Ziel war nun ganz klar. Die Führung soll auch nach 60 Minuten noch bestehen. Dazu brauchte es weiterhin eine starke, solidarische Deckungsleistung und eine gute Chancenauswertung im Angriff. Dies konnte umgesetzt werden, allerdings liessen die Gegnerinnen nicht locker. Man befand sich während der ganzen zweiten Halbzeit auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte sich vom anderen absetzten. Immer wieder war der Spielstand unentschieden. In der letzten Spielminute konnten die Oberaargauerinnen einen zwei-Tore Vorsprung realisieren. Dieser konnten die Gegenrinnen nicht mehr aufholen. Dank einer tollen Teamleistung gewann die SG Handball Oberaargau das Spiel gegen den Tabellenzweiten mit 26:25.

HVH:
Schüpbach, Straub, Bilger (2), Brefin (3), Kropf, Leibundgut (1), Leuthold (4), Rindlisbacher (4), Röthlisberger, Sonderegger (4), Staub (8), Wyss