Frauen SPL1: DHB Rotweiss Thun – HVH 24:28 (11:11)

Das Fanionenteam des HV Herzogenbuchsee holt ihre ersten Punkte

Die erste Damenmannschaft des HVH gewinnt am Mittwochabend das wichtige Auswärtsspielspiel gegen den DHB Rotweiss Thun mit 24:28. Damit holen die Damen aus Herzogenbuchsee die ersten zwei Punkte dieser Saison nach Hause.

Am Mittwochabend, 09.10.2024 bestreitet das erste Team vom HV Herzogenbuchsee ein weiteres Auswärtsspiel. Die Buchserinnen spielten gegen den Tabellenletzten und wussten, dass diese Gegnerinnen zu schlagen waren. Deshalb spielten sie mit viel Herz und Kampfwillen.

1. Halbzeit
In den ersten Minuten des Spieles fanden die Buchserinnen nicht richtig ins Spiel und die Thunerinnen führten nach 5 Minuten mit 3:0. Diesen Rückstand holten die Buchserinnen mit starken 10 Minuten vor der Pause wieder auf. Somit gingen die Teams ohne Vorsprünge in die Pause, es stand 11:11.

2. Halbzeit
Beide Teams starteten voll motiviert und kampfwillig in die zweite Halbzeit, denn klar war, wer die ersten 10 Minuten den Vorsprung machen kann, wird wahrscheinlich gewinnen. Jedoch kamen die Buchserinnen ein wenig spritziger aus der Garderobe als die Thunerinnen und konnten sich so absetzen mit 7 Toren. Dieser Vorsprung liessen sich die Buchserinnen nicht mehr nehmen und holten sich so den verdienten Sieg.

    Nach diesem positiven Auftritt geht es für das SPL1-Team am Samstag schon weiter gegen die letztjährigen Triplesiegerinnen. Die Buchserinnen wollen die positiven Gefühle des Sieges aus Thun mitnehmen und in St. Gallen wieder abrufen können.

    Spielerinnenstatistik HVH:
    Käser (14 Paraden); Pfäffli; Gygax (2); Hofer (5); Strub (3); Widmer (4); Zimmerli (4); Fluri (3); Rieder (2); Schmied (4); Gränicher