Frauen SPL1: HVH – Yellow Winterthur 22:37 (9:17)

Das SPL1 Team vom HV Herzogenbuchsee verliert erneut zuhause in der Mittelholz Halle mit 22:37 gegen Yellow Winterthur.

Der HV Herzogenbuchsee musste sich gegen Yellow Winterthur geschlagen geben. Vor heimischem Publikum verloren die Buchserinnen das erste Aufeinandertreffen gegen Yellow Winterthur. Der misslungene Start des HV Herzogenbuchsee konnte trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd nicht mehr ausgeglichen werden.

1. Halbzeit
Die Buchserinnen erwischten einen schlechten Start in die Partie und lagen nach den ersten sieben Minuten bereits mit sieben Toren zurück. Kurz vor der Pause konnte die Heimmannschaft den Rückstand auf fünf Tore reduzieren. Die erste Halbzeit war jedoch geprägt von zahlreichen Fehlwürfen und technischen Fehlern auf Seiten der Gastgeberinnen. Mit einem Rückstand von 9:17 ging es in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit
In der zweiten Halbzeit startete die Aufholjagd. Die Buchserinnen konnten den Rückstand zunächst auf sechs Tore verkürzen, kamen jedoch nie näher an die Mannschaft aus Winterthur heran. Ab der 45. Minute setzte sich Yellow Winterthur immer weiter ab. Am Ende mussten sich die Buchserinnen mit einem deutlichen Endstand von 22:37 geschlagen geben.

Nun hat die SPL1 aus Herzogenbuchsee genügend Zeit, die Niederlage vom vergangenen Wochenende zu verarbeiten. Die Buchserinnen haben jetzt zweieinhalb Wochen Meisterschaftspause, um sich optimal auf das nächste Auswärtsspiel gegen den DHB Rotweiss Thun am 9. Oktober 2024 vorzubereiten.

Spielerinnenstatistik:
Käser (12 Paraden), Bösiger (1 Parade), Lüthi, Gränicher (1), Pfäffli, Gygax (1), Hofer (2), Strub (1), Widmer (1), Zimmerli, Fluri, Rieder (4), Husmann (2), Schmied (10)